Paradoxe vorgänge schlafen wie kommt

Wenn man sehr lang schäft ist man manchmal viel müder, als wenn man nur kurz geschlafen hat. zB statt 8 oder 9 Stunden schlafe ich manchmal nur 6 h und bin frisch, und manchmal 12 h und penne noch im Stehen weiter. Wie kommt das? ich weiß, dass es sehr vielen so geht.kann das mal jemand erklären?

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1510 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Paradoxe Vorgänge mit dem Schlafen, wie kommt das?.

Das Hängt mit dem Schlafzyklus zusammen. Es reicht theoretisch, wenn man regelmäßig 3 Stunden schläft, reicht das völlig aus. Wenn man aber etwas länger oder kürzer schläft, ist man wieder in tieferen Schlafphasen und der körper versucht wieder mehr zu entspannen, daher fällt es schwerer aufzustehn.
Wenn man wesentlich länger als die empfohlenen 8 Stunden schläft, kommt der Körper gar nicht mehr recht in den Biorythmus.