Overhead folie wie geht

Also cih habe ein Referat zu halten womit ich gerne den Overheadprojektor benutzen würde also ich brauch eine ganz normale folie mit schrift. Und ich brauche noch Folien mit Bildern. Wie geht das , wie kann cih das bild auf die folie machen muss man da zum fotoshop, wenn ja mit dem ausgewähltem bild und einer folie ausgedruckt oda aufm stick?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1338 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Overhead Folie wie geht das?

die Folien bekommt man im Schreibwarengeschäft
omg, bin ich schon so alt, dass die das nicht mehr kennen
also.
es gibt normale Folien, da schreibt man mit dem Folienstift drauf.
Dann gibt es auch Kopierfolien, die man mit einem Drucker bedrucken kann.
Oder man lässt sie sich im Copyshop bedrucken.
Sollte es in jedem durchschnittlich sortierten Schreibwarengeschäft oder im Copyshop geben
also bei uns bekommt man die in der schule im sekreteriat. frag da mal.
solche folien gibts in jedem drittklassigen schreibwarenladen.
es gibt sie auch in bedruckbarer form, so kannste die bilder mit einem drucker draufdrucken.
Man kann auf die Folien drucken, aber musst aufpassen das es nicht verschmiert.
um bilder drauf zu drucken brauchst du einen bestimmten drucker und die Folie bekommst du von z.b. heymann oder läden die papier führen
kannst auch einfach in einen Fotoladen gehen und dort welche kaufen bzw. mit den Bildern dahin gehen und die billig bedrucken lassen
Frag einfach deinen Lehrer in dem du das Fach hast, und gib dem Lehrer auch die Bilder, der müsste das eigentlich machen. Ist bei uns zumindest
so! Folien bekommst du eigentlich bei der Post, oder anderen Schreibwarenläden.
Kannst ja mal deinen lehrer fragen, der gibt dir sicher eine folie, und um Bilder auf eine Folie zu bekommen einfach draufdrucken, aber bei tinten drucker verwischt die Farbe schnell, also such dir am besten Jamanden mit einem laser drucker, das hält und verwischt nicht
mit nem kopierer bekommt man das bild auf die folie. also so machts zumindest die sekretärin immer in unserer schule.
Es gibt in jedem guten Bürogeschäft 3 Typen von Folien:
- Normale Overheadfolien, die du mit dem Filzstift beschriften kannst
- Folien speziell zum Bedrucken mit Tintenstrahldrucker. Die sind etwas aufgerauht und haben meist ein Schutzpapier.
Hier kannst du auch deine Bilder draufdrucken.
- Hitzebeständige Folien zum Bedrucken mit Laserdrucker - die edle Version.
Achtung: versuche nicht mit einem Laserdrucker normale oder Tintenstrahl - Folien zu bedrucken. Die schmelzen sofort und dein Drucker ist im A.