Man emotional verletzt wie geht mann frau

.frauen. # verdrängen es - um später dann richtig zu platzen # lästern/ traschen - um es so zu verarbeiten . .männer. # drehen sich um - und gehen # fressen es in sich rein - und verbittern . .das wären die klassiker. . Ayato

18 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn man emotional verletzt wurde, wie geht Mann, wie geht Frau damit um?

Ich verdränge das nicht! Ich gehe durch den Schmerz hindurch
Ich kann hier nur für mich als Frau sprechen, und muss sagen, dass ich diesmal nicht mit Ayato übereinstimme.
ich gehe durch den Schmerz hindurch, durchlebe ihn voll und ganz, dann lasse ich ihn hinter mir und habe Platz geschaffen für etwas Neues in meinem Leben.
Je tiefer wir das Leiden durchschauen, umso näher kommen wir dem Ziel der Befreiung vom Leiden.
Du drückst schon wieder das aus, wofür mir die Worte fehlen.
sehr.
.ich meinete ja.
.den "klassiker".
.da man nicht jeden über einem kamm ziehen kann.
.schon gar nicht bei gefühlen.
Ich denke, das hängt mehr mit der Persönlichkeit und der persönlichen Reife zusammen als mit dem Geschlecht.
Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, alle Gefühle mitzuteilen. Wenn sie verletzen, muss ich einen Weg finden, wie ich sie möglichst wenig verletzend rüberbringe. Priorität hat aber meine Mitteilung, denn nur so kann ich kommunizieren, warum ich mich wie verhalte. Und nur wenn ich so ein Feedback bekomme, kann ich den anderen verstehen und auf ihn eingehen.
Wer immer beherrscht ist und "cool" ist genauso Everybody's Depp wie das immer lächelnde, immer gefällige Everybody's Darling.
Die meisten wissen das, wagen aber nicht danach zu handeln. Auch hier keine Geschlechtsspezifika.
Der einzige Weg kann doch nur die Selbstanalyse sein, warum bin ich veletzt,das "Abschotten"ist absolut kontraproduktiv und hilft nicht das Problem zu lösen.
Deine Kommentar ist für mich irgendwie ohne Substanz,auf was beziehst Du nicht wirklich?
Es würde mir gefallen wenn Du auf der Couch liegst,-)
Es ist doch völlig unsinnig darüber zu grübeln wieviel Schuld ich habe, wichtig ist doch die Erkenntnis, auch habe Fehler gemacht, aber warum habe ich diese Fehler gemacht?. Das ist der Sinn der Selbstanalyse! Warum sollte ich mich betrinken usw. bla bla
Zum Profil
Nachricht schreiben
hartmut006
Rang: Albert Einstein
hartmut006
@ SPIELFIXNun, nicht wirklich, doch manche Wunden heilen in der Abgeschiedenheit
Deine Kommentar ist für mich irgendwie ohne Substanz,auf was beziehst Du nicht wirklich?
Missbrauch melden
Hast Du Gabel an meinem Moped gesehen?die steht wie eine Eins.
Schreibe Dich um Kopf.
Kann Dir einen Link schicken, in Originalgröße
rofl, das alles mit Deinen kleinen Beinen?
Jeder nach seinem Gusto, ich habe keine Zeit zu verschenken und mich mit unsinnigen Dingen zu beschäftigen.Anders, lange meine Wunden lecken ist nicht meine Art, Problem lösen und weg damit.
Meinst Du das faktisch oder präskriptiv im Sinne von "sollte man am besten damit umgehen"?
Ich will wissen, wie Männer/Frauen damit umgehen.
Darüber sprechen? Sich verkriechen?
Still vor sich hin leiden, grollen?
Wie?
Ayato hat's perfekt auf den Punkt gebracht.
Das ergibt aber ein tragisches Bild! Kein Wunder, dass die Liebe überall zu kurz kommt, wenn die Menschen Angst vor sich selbst haben
Ja Mona, das ist es, was ich meinte bei deiner Frage.
Ja, wenn Ayatos Befund stimmt, ist es kein Wunder.