Ohne nachschauen wisst was zahnpasta habt welche ist beste

Ich schwöre auf Signal Sport. Da sie keine Abrasiven Körner hat welche schädlich sind und den Zahnschmelz abreiben.

17 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1427 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ohne nachschauen, wisst ihr was ihr für eine Zahnpasta habt? Oder welche ist die Beste?

Sensodyne multicare
Schmeckt gut, schützt Zähne und Zahnfleisch und ist gut bei empfindlichen Zähnen.
Und das alles ohne nachzuschauen *g
Mal unter uns. für diese Werbung wurdst doch bezahlt.
Tja, man merkt, die Werbebotschaft hat sich tief vrankert. Werbung scheint doch zu funktionieren *g
die Zahnweiss vom Aldi, wie genau die heisst? Frisco Dent Zahnweiss glaub ich. da müsst ich nachschauen
weil sie so schön billig ist und nicht viel kostet. ausserdem ist sie äusserst preiswert, und für wenig geld erhältlich.
hach sind wir heute wieder schön zynisch.
mmmh. ich weiß, dass ich blendamed benutzte, aber welche? Die, für 5 Zeichen gesunder Zähne, aber ohne nachzugucken, weiß ich nicht, wie die heißt.
Ich hab Sensodyne. Ist gut fuer meine empfindlichen Zaehne
Ohne nachschauen. Colgate Dentagart. hab nie ne andere genommen.
Mein Freund hat immer son Sport-gel-zeug von Blendamed. aber ich schwör ja auf Dentagard. richtig scheuern musset und schmecken auch. *lach
die mit dem Biber. und weil mir das "ohne nachguggn" so gut gefallen hat, versuch ich jetzt auch mal die Kräuter aufzuzählen: Myhrre, Salbei, Minze. nu weiß ich nimma weiter.
http://www.dentagard.de/index.html *lol
Ich wechsele da öfters durch, weil ich aufgrund von Tests der Stiftung Warentest und Ökotest zu wissen glaube, dass man das tun sollte.
Die haben alle ihre kleinen Nachteile, die Vorteile überwiegen jedoch deutlich.
Alle bislang genannten Zahnpasten basieren auf dem anorganischen Wirkstoff Natriumfluorid. Ein guter Freund von mir ist Zahnarzt und hat mir vor Jahren bereits gesagt, dass organische Aminfluoride wesentlich besser wirken.
Auf meine Zähne lasse ich daher nur Elmex Sensitive oder Meridol. Meridol hat eine Kombination von Aminfluorid und Zinnfluorid, diese Kombination ist besonders gut gegen Karies und Plaque.
(Aminfluoride – Wikipedia)
Und Meridol hat 1400ppm FLuoridgehalt. Elmex Sensitive hat auch 1400ppm, leider nur Aminfluorid ohne Zinnfluorid, dafür aber nur einen Abrasionswert von 30.
Siehe auch den Vergleich Natriumfluorid / Aminfluorid der Charite Berlin:
http://www.charite.de/praevmed/Online-Education/Fluorid/sld048.htm
http://www.charite.de/praevmed/Online-Education/Fluorid/sld049.htm
http://www.charite.de/praevmed/Online-Education/Fluorid/sld050.htm
oder auch
http://web.uni-marburg.de/zahnmedizin//papers/ANNUAL/DISSERTATIONEN/1995/pa.htm
"Vergleichende Untersuchung zur Plaque- und Gingivitishemmung durch Aminfluorid/Zinnfluorid und Natriumfluorid. Eine mikrobiologische 9-Monats-Studie.
PS:
Wer die Inhaltsstoffe aller in Deutschland vertriebenen Zahnpasten nachschauen will, ist hier bestens aufgehoben:
http://www.zahnpastainfo.de/ausgabe/home_zahnpasta.php
Ich benutze Oral-B. Den Rest kann ich nicht lesen, weil alles in thai geschrieben ist.
frag* sprichst du gar nicht thailändisch?
Ich benutze Dentagard, weil es die einzige ist, die meinem Mann schmeckt. Wenn es nach mir ginge, wäre es die Zahnpasta von Aldi oder Lidl
Signal in verschiedenen Ausführungen, schon seit Kindheit.
Zahnärzte fordern, mindestens 2mal täglich Zähne putzen.
Unsere Empfehlung:
morgens Aronal, abends Elmex,
der medizinische Schutz für Zahnfleisch und Zähne!
Das beweist, dass es viel zu viele Werbungen im Fernsehn gibt, sonst könnt ich die nicht auswendig! *hehe
Aldi Zahnpasta scheint ja hier der Renner zu sein. direkt ma ausprobieren wa? *lach