Was meint welche ist bessere grafikkarte meinen pc

Ich habe ein Asus m4a785d-m pro mit einem AMD Phenom 2 X4 945 3ghz 4GB Ram 1tb festplatte und im Moment noch eine Geforce 9800gt. Ich möchte demnächst Battlefield 3 auf hohen Details spielen können und in Full-HD. Habe jetzt zwei Grafikkarten in die engere Wahl einbezogen: Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI Phantom Grafikkarte und die PowerColor ATI Radeon HD6950 Grafikkarte Was macht mehr Sinn die ATI weil ich ja schon ne interne ATI habe und die dann über Crossfire laufen? Oder bremst die Interne wohl aus? Was könnt ihr mir empfehlen?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1332 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was meint ihr welche ist die bessere Grafikkarte für meinen PC?

ich denke ohne die SIM Fusion 6000 kommst du nicht weit bei BF3.
wenn du etwas sparst, dann solltest du die ca. 20.000 zusammenbekommen
Prom
Die Nvidia ist in manchen Punkten schlechter, als die 6950.
Trotzdem hat AMD die schlechteren Treiber, deswegen würde ich zu der Nvidia greifen.
es macht vermutlich auch keinen leistungsunterschied weil ich ja ne interne grafikkarte von ati habe oder? die wäre ja komplett abgeschaltet bei ner nvidia karte
die IGP wird bei 3D-Anwendungen wie Computerspielen generell nicht benutzt, auch nicht wenn du eine ATI/AMD Grafikkarte hast.
Die bringt dir da gar nichts mehr bringen, wenn du sie auch nicht benutzt.
Wenn du zwei Monitore hättest, dann könntest du Spiele über die Graka laufen lassen und Anwendungen Browser, Speedfan,. über die Graka onboard.
Und du hast nen Vorteil durch Cuda und Physx, wenn du es nutzt.
Lies dir mal bitte den Punkt Anwendungsgebiete durch:
PhysX – Wikipedia
Wird in BF3 viel vorkommen
NVidia, ist zwar von der Leistung her etwas schwächer, allerdings ist Unterstützung der meisten Programme besser bei Nvidia, sowie die Treiber auf anderen Betriebssystemen. Ich würde dir also die NVidia empfehlen, da vor allem die Konfiguration in den Treibern bei Nvidia angenehmer ist.