Nicht jüdin jüdisch heiraten

Ich möchte nach jüdischer Tradition heiraten. Es gibt Synagogen die ihre Räume für Veranstaltungen vermieten. Wäre es möglich in eines Synagoge nach jüdischer Tradition zu heiraten? Wäre es dann religiös anerkannt?

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1506 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Darf ich als nicht Jüdin Jüdisch heiraten?

Warum willst du das tun? Wenn du das Judentum als Religion für dich entdeckt hast hast, dann konvertiere , aber wenn du nur die Zeremonie hübsch findest, fände ich das schon fast respektlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Gemeinde das möchte. Aber vielleicht findest du ja eine sehr liberale.
Nicht mal unsere liberalsten in Deutschland würden das machen.Hier nie.
Ja kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich fände es als evangelische Christin auch nicht gut, wenn jemand sagt, hey ich glaube nicht an deine Gott aber deine Kirche ist so hübsch, ich will hier heiraten. Klar, das machen einige, aber schön ist das nicht. Außerdem ist bei ev. Christen die Hochzeit ja auch kein Sakrament, ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich kann mir vorstellen, dass es nochmal eine höhere Bedeutung hat.
Oh ja hat es sehr hohe Bedeutung.Aber ist wohl In so etwas zu wollen.Aber unsere Türen beleiben da zu.
Nein werden unsere Gemeinden nie akzeptiern.Das ist uns Juden vorbehalten.
Heirate nach Deiner Religion.
Masl Tow
Wie würde die Hochzeit von einem Jüden und einer nicht Jüdin aussehen?
Ist das in Israel ganauso akzeptiert in der Gemeinde/ Familie wie eine kirschliche Hochzeit?
oh, blöd. - kann man aber wohl nix dran ändern.
Von orthodoxen Juden sicher nicht. Du findest vielleicht eine liberale Synagoge, die die Prozedur für dich durchzieht, weiß ich nicht. Soll es das dann sein?
Jeder Rebbe bekommt einen Herzschlag wenn das gefragt wird.
Ich weiß. Genaugenommen ist der Wunsch sogar eine MISSACHTUNG der jüdischen Religion , weil die Religion damit zu rein formalen, inhaltsleeren Riten herabgewürdigt wird. Genau so ist es ja vielerorts bei den Kirchensteuerzahlerchristen.
Daß es vielleicht doch irgendeine jüdische Gruppe gibt - vielleicht auch weitgehend unreligiös? - die die gewünschte Show abzieht, würde ich nicht völlig ausschließen. Ich weiß es nicht.
Das kannst du vergesssen.
Religion und religiöse Rituale sind nicht zur allgemeinen belustigung gedacht.
Entweder du kannst dich gänzlich mit dem Glauben identifizieren und trittst einer jüdischen Gemeinde bei, oder du feierst ganz normal auf dem Standesamt.
Das ist auch nicht nur bei den Juden der Fall, keine Gemeinde egal welcher Religion wird gänzlich ausenstehende Trauen.
Bei den Christen muss auch mindestens ein Partner Christ sein, sonst wird der Priester der Heirat nicht zustimmen.
hm das wird wohl von Synagoge zu Synagoge verschieden sein, am besten wendest du dich mal an die dortige jüdische Gemeinschaft und fragst nach