Neue grafikkarte eingebaut pc fährt nicht mehr hoch
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Neue Grafikkarte eingebaut - PC fährt nicht mehr hoch
.dann passt offensichtlich die Grafikkarte nicht zum Board/Slot. Im Normalfall sollte die von Windows zumindest mit dem Standard VGA Treiber angesprochen werden können.
Leider verrätst Du uns ja nix über Dein Board/Grafikslot und die alte, bzw. neue Graka.
Och, ich habe da so meine Erfahrungen.
Würde mich zwar freuen, wenn ich mich täuschen würde, aber.
Ich wusste nicht was interessant ist, bzw. welche Infos da wichtig wären. Wenn mir gesagt wird, welche Infos wichtig zum helfen sind, dann kann ich die natürlich gern nennen.
.steht doch oben! Name des Boards, Name der Graka. Hat die Graka evtl. einen zusätzlichen Stromanschluß? Dann muß der auch angesteckt sein.
it depends on, versuche als einzige Chance die F8 Taste zu drücken beim Start bis du in den abgesicherten Modus kommst. die Treiber musst du jetzt in dem Modus installieren.
eigentlich muss es so klappen.
Ein typischer Fallstrick beim Einbau von neuen Karten ist gerne, dass die neue Karte mehr Strom verbraucht als die alte und das beim Anschließen nicht berücksichtigt wird. Bei mir wurde z. B. bei der alten Grafikkarte die Stromversorgung komplett über den PCI-E Anschluss realisiert, während der Neueinbau neben einem zweiten Slot noch zusätzlich zwei 6-Pin-Stecker benötigte. Die neue Karte hatte außerdem eine empfohlene Netzteil-Leistung von 600W, was mein altes 450W Netzteil gar nicht liefern konnte. Außerdem verlieren Netzteile ja mit der Zeit an Leistung.
Zu dieser Theorie würde passen, dass das BIOS noch geht, aber sobald die Grafikkarte dann richtig hochfahren will die Stromzufuhr einbricht und die Karte quasi "ausgeht". Der PC denkt, du hättest die Karte abgezogen oder sie sei Defekt und startet direkt neu. Eventuell hättest du dazwischen sogar einen Bluescreen. Bau nochmal die alte Karte ein und deaktiviere den automatischen Neustart bei Systemfehlern: Rechtsklick auf Computer, Eigenschaften, Rechts "Einstellungen ändern", im Popup Tab "Erweitert", Bereich "Starten und Wiederherstellen", Button "Einstellungen", Bereich "Systemfehler", Häkchen bei "Automatischer Neustart" entfernen. Eventuell bekommst du dann beim nächsten Start mit der neuen Karte einen Bluescreen mit einem Fehlercode, der dir weiterhilft.
BIOS-Modifikationen und Flashvorgang
Um das BIOS der Maxwell-Karte ansprechen zu können, ist das Tool NVFlash in aktueller Version 5.163 notwendig. Dieses liegt bisweilen nur als DOS-Version vor, weshalb wir einen USB-Stick entsprechend präparieren; Informationen zu diesem Schritt finden Sie in unserem Extreme-Forum. Das ausgelesene BIOS legen wir als Backup ab und modifizieren eine Kopie in Ermangelung an BIOS-Editoren mittels des für die Kepler-Generation erschaffenen Kepler BIOS Tweakers. In Version 1.27 unterstützt dieser auch das Öffnen des nur leicht abweichenden Maxwell-BIOS und ermöglicht so nebst obligatorischen Eingriffen an Taktraten auch das Verändern von Leistungs- sowie Spannungseinstellungen.
Nvidia Geforce GTX 750 Ti Tuning: Maxwell ohne TDP-Limit ausreizen