Nahestehender mensch persönliche informationen wie familienstand lebensform familienverhältnisse

einfach so an Dritte weitergeben? Oder kann man im Bedarfsfall, rechtlich dagegen vorgehen? Denn es ist ja schon ein großer Eingriff in die Privatsphäre, oder?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1351 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Darf ein einem nahestehender Mensch, persönliche Informationen, wie Familienstand und Lebensform bzw. Familienverhältnisse.

Eindeutig - - - JA!
Wenn es Dir nicht passt - dann bist Du nicht dazu geeignet eine Beziehung einzugehen - und nicht nur mit diesem "nahestehendem Menschen
es mag vielleicht nicht schön sein von dem und mich würde so etwas evtl. auch ärgern, aber juristisch wirst nix dagegen machen können, wenn jemand privat weitererzählt, was er privat erfahren hat.
was anderes ist es natürlich, wenn er beruflich irgendwas erfahren hat und weitergibt; da gibts dann dtanenschutzrechtliche möglichkeiten.
Ich denke das sind Sachen über die man in einem ganz normalen Gespräch spricht.was anderes wäre wenn man Kontodaten weitergibt.
reden immer über andere, das ist eigentlich normal. Solange es keine Verläumdung ist kannst du nichts dagegen tun, außer dich darüber zu ärgern.
Nein das ist es nicht, es sei denn Du hast dem Betreffenden untersagt diese Daten weiterzugeben. p.s. Was soll Dein AVA darstellen?
Ja, sowohl Ossi als auch aus der alten DDR.