Nacht durchmachen

Hallooo! Wäre es ok, wenn ich von Montag auf Dienstag durchmache und dann am Mittwoch früh aufstehe und in die Schule gehe, oder wäre das dann ziemlich nachteilhaft, da ich sehr müde sein würde?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nacht durchmachen?

Das kommt darauf an wann du Dienstag Abend ins Bett gehst.
Aber auf jeden Fall wird sich der Schlafentzug deutlich bemerkbar machen im Laufe des Dienstags.
So 3-4 Stunden solltest Du schlafen — die Nacht ist lang genug dazu.
Wozu willst Du denn durchmachen?
Darf man Dein Alter erfahren?
Wozu willst Du denn durchmachen?"
Damit er seinen Schlafrhytmus nach den Ferien wieder auf Schulzeit umstellt.
Ich rate auch davon ab. Denn wenn du den ganzen Tag Schule hast, wirst du spätestens gegen die Mittagspause gegen den Schlaf einen erfolglosen Kampf haben. Falls du in dieser Nacht lernen willst, ist es eine noch schlechtere Idee! Denn irgendwann geht nichts mehr rein, dann spätestens solltest du schlafen gehen und dafür etwas früher aufstehen, da man dann auch viel ins Kurzzeitgedächnis reinbringt. Denn sonst ist es schade um deinen Schlaf und hast auch nichts davon.
Mach es wie ich.
Besser 8 Stunden Schule als garkein Schlaf. zzzzzzzzzzzzz
Nicht durchmachen! Wenn dann heute.
Glaub mir, ich rede aus Erfahrung
Wenn Du die Nacht noch nie durch gemacht hast solltest Du das lassen, Du solltest Dich nachts wenigstens für 4-5 Stunden hinlegen, in der Mittagszeit erreicht die Müdigkeit ihren Höhepunkt.
Wenn Du die Nacht noch nie durch gemacht hast solltest Du das lassen"
Aber es muss doch ein erstes Mal geben.
Unmittelbar nach dem durchmachen ist man schon nach recht kurzer oder durchschnittlicher Schlafenszeit wieder ziemlich fit. Die Müdigkeit kommt immer etwas verzögert. Für einen Schultag sollte es aber reichen. Ich würde nur den Nachmittag nach der Schule für einen Mittagsschlaf einplanen.
Aus gesundheitlicher Sicht bestimmt keine Gute Idee, aber das funktioniert durchaus um wieder in den Rhythmus zu kommen.
Ich mache das nach Urlauben auch öfters.
Da ich über die Feiertage komplett aus dem Takt gekommen bin war ich gestern Abend nicht müde, um halb 3 nachts habe ich dann den Versuch zu schlafen aufgegeben und mich früher als geplant zur Arbeit aufgemacht.
Glaub mir, heute ist kein schöner Tag - dafür gehts um 2 schon raus und heute früh ins Bett, und ich wette dass ich morgen früh fit bin
Kurz:
Kann man machen, funktioniert, ist nicht optimal