Nachbar wie klavier stören

Unser Nachbar spielt 1x täglich Klavier. Gibt es effektive Wege Ihn entscheidend abzulenken damit er es unterlässt. Kompromisssuche ist zwecklos.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1425 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nachbar wie beim Klavier spielen stören

Hifi-Boxen am Boden ausrichten und Punk-Rock laufen lassen.
raBBit
ich erinnere mich, dass in meiner Kindheit der Junge über uns abends um 7 uhr Klavier spielte, was mein kleiner bruder damals mit "Onkel M spielt Kavier in Heiabett." Damals wurde man um 7 Uhr ins Bett gesteckt und das Zeitlimit des Klavierspiels verstieß nicht gegen die Hausordnung. Als wir später ein Klavier hatten, sprach meine mutter meine Übungszeit mit der Nachbarin ab, die ein kleines Kind hatte. Man kann also durchaus Rücksicht nehmen, wenn man will.
so macht es aber nicht der nachbar - keinerlei reaktion auf kompromissvorschläge
Ja, das ist wirklich schade. Die hausgemeinschaft leidet darunter. Vielleicht könntet Ihr ihm ja mal Noten von einem Song oder Stück schenken, das Ihr gern mögt und ihn bitten, das in sein Repertoire aufzunehmen - nur so zum Trost dafür, dass nicht schlafen kann, oder noten für ein Wiegenlied, damit schlafen kann.