Nach zähneputzen ist bereich lippen immer total rot allergisch gegen zahnpasta

Also es juckt nicht und geht nach einer Weile auch wieder von alleine weg. Sieht aber blöd aus, wenn man kurz bevor man aus dem Haus geht, nochmal die Zähne putzt. Habe schon mehrere Zahnpastas ausprobiert, der Mund ist aber immer gerötet! Könnt ihr mir helfen?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1377 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach dem Zähneputzen ist der Bereich um meine Lippen immer total rot. Bin ich allergisch gegen Zahnpasta?

Unwahrscheinlich. Wenn Du dir mit dem Hammer auf die Hand schlaegst wird's auch rot, aber eine Eisen-Allergie ist das nicht. Das drücken der Zahnbürste auf die Mundraender ist meiner Meinung der wahrscheinlichste Verursacher. Zahnpasta-Allergie gibt's natürlich - aber wie gesagt, mechanische Irritation ist viel viel viel wahrscheinlicher - und die hat jeder nach dem Zaehneputzen, nur der eine mehr als der andere.
da scheiden sich wieder mal die Geister, mein Lieblingszahnarzt ist ein Gegner der elektrischen Bürste. Allerdings hast du nicht Unrecht, daher empfahl ich auch eine weiche Bürste. Es gibt , die sich mit zu harten Bürsten regelrecht Rillen in ihre Zähne bürsten! Sieht. interessant aus. Man möchte nicht glauben, dass so etwas überhaupt möglich ist, da Zahnschmelz ja die härteste Substanz des menschlichen Körpers ist. Aber steter Tropfen höhlt den Stein.
Die mechanischen Irritationen sind ein ganz heißen Favorit. Wahrscheinlich hast du noch zusätzlich empfindliches Zahnfleisch und bei zu harter Zahnbürste und zu festem Bürsten kommt es zu einer stärkeren Errötung des Gewebes. Gutes Beispiel meines Vorredners mit dem Hammer und der Hand. Ich würde dir empfehlen, dir eine mittelharte, notfalls weiche Zahnbürste mit flexiblem Bürstenkopf zu besorgen und nicht so verbissen zu bürsten, sondern mit sanften, rotierenden Kreisbewegungen im Uhrzeigersinn deine Zähne zu putzen, das mindert den Scheuereffekt. Eventuell noch eine sanfte Zahnpasta verwenden, die nett zum Zahnfleisch ist. Sensodyne wär so eine.
gute Besserung, MM
Mein Zahnarzt meinte letztens, das vor allem 'mit der Hand' meist ein zu hartes Bürstverhalten stimuliert.
Mach mal die Probe ohne Zahnpasta!
Putz dir die zähne ganz normal ohne zahnpasta und schau ob es dann immernoch rot ist.
Wenn ja dann liegt es sicherlich nicht an der Zahnpaste!
Probier mal eine weichere Zahnbürste.


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- "Zeigezeh" am längsten. Bei mir ist nicht so! Also: Das ist ganz normal!


zahnpasta
Warum ist schwarze Zahnpasta so gewöhnungsbedürftig?

- Zahnpasta für weiße Zähne? | BRIGITTE.de € 27,50 für eine Zahnpasta? Ist ja glatt geschenkt. Hast du keine Portokasse? Ich -- nicht weiß,weiße suggeriert dem Verbraucher Frische,wogegen die schwarze eher an Torf und Grab erinnert,na eben die -- und ist mir am sympathischsten. Weiße Farbe ist schon immer etwas was erfrischend, sei es Kleidung oder auch die Zahnpasta, -


allergie
Morgens Atemwege verengt leichtes Allergisches Asthma und Rauchen

- Was meint ihr woran das liegt hab in letzter Zeit meine Allergie Tablette net genommen liegt das vllt daran? Nach 1 1/2 -- meine Atemwege verengt allerdings hab ich auch leichtes allergisches Asthma will aber eigentlich auch nicht mit dem Rauchen -