Nach welcher zeit setzt wirkung erythropoetin

Das Erythropoetin hat seine Wirkung in der Krebsbehandlung, wenn rote Blutkörperchen so stark abgefallen sind und sich diese nicht mehr auf dem normalen Wege stabilisieren können. Die Transfusion von Erythrozytenkonzentraten birgt ein geringes Risiko infektiöser, allergischer oder toxischer Komplikationen, soll sich aber zuverlässig bei nahezu allen Patienten in einem sehr raschen Hämoglobinanstieg zeigen. -. Eine Spritze kostet um ca. 1000 Euro, das ist ziemlich teuer und bringt nicht für jeden Krebspatienten den gewünschten Erfolg.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1481 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach welcher Zeit setzt die Wirkung von Erythropoetin ein?

Darf ich mal fragen, warum Du das nimmst? Soweit ich weiß aktiviert Erythropetin im Knochenmark die Bildung roter Blutkörperchen. Ist das nur zu sportlichen Zwecken gewollt oder benötigst Du es, weil Du an einer Anämie und chronischer Niereninsuffizienz leidest?


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

Ist das Zufall? Das sind die Launen der Natur.beim einen wachsen die Zehen so, beim Andern so. Das ist allerdings


doping
Was muss man machen, damit man gedopt ist? bzw. Wie dopt man sich?

- es schwerer nachzuweisen ist. Aktuelle Artikel zum Blutdoping: Artikel zum Thema Drogen- erlaubt sind, obwohl sie keine wirkliche leistunssteigernde wirkung haben. für nähere infos empfehle ich dir die obrigen -


physiologie
Wenn man mit der Zunge nur süß, sauer, salzig und bitter schmecken kann: wie schmeckt man …

„Scharf“ wird zwar als Geschmacksempfindung qualifiziert, ist aber genau genommen ein Schmerzsignal der Nerven