Nach welchen kriterien entscheidet paypal man lastschrift zahlen nicht

Bin jetzt schon einige Jahre Kunde bei Paypal, hauptsächlich um Käufe u Verkäufe auf Ebay schneller abzuwickeln. Es ist mir ein absolutes Rätsel warum die Kaufabwicklung bei manchen Artikel ohne Probleme abläuft und ich bei anderen Artikeln erst Geld auf das PayPal-Konto überweisen muss.PayPal selber gibt dazu keine Auskunft:"es sind Kriterien, welche der Geheimhaltung unterliegen" Klingt ziemlich wichtigtuerisch in meinen Ohren. Hoffentlich weiss hier einer die Antwort

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1444 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach welchen Kriterien entscheidet Paypal ob man per Lastschrift zahlen kann oder nicht?

Dieses Problem hatte ich auch schon und die einzige Erklärung die mir einfallen würde, wäre der Kaufpreis. Dass sich Paypla beispielsweise absichert ab einer bestimmten Summe zuerst deine Einzahlung zu sichern.
Eine andere Möglichkeit, und beziehe ich mich auf die Sache mit der Geheimhaltung, wäre, dass die Ursache beim Verkäufer liegt. Dann wenn es ein Problem deinerseits wäre, dann könnte man dir das ja mitteilen.
Ich habe noch mal ein bischen nachgelesen und scheine mit meiner Aussage nicht ganz falsch zu liegen. Man kann wohl einen Betrag festlegen, über den man beim Einkauf verfügen kann. Liegt der Kaufpreis höher, musst du vorher überweisen. Allerdings kannst du dieses Summe einrichten. Schau am besten mal in deinen persönlichen Einstellungen nach.
3. Zahlungsaufträge
3.1 Sendelimit. Wir können angemessene Höchstbeträge für Ihre Zahlungsaufträge mit unserem Service festsetzen. Falls Sie über ein verifiziertes Konto verfügen, können wir den für Sie geltenden Höchstbetrag heraufsetzen oder aufheben. Das Sendelimit gilt unabhängig von Limitierungen, die wir ausnahmsweise im Wege unseres Risikomanagements bei einzelnen Transaktionen vornehmen
Nutzungsbedingungen - PayPal
Gute Idee, aber das ist es wahrscheinlich auch nicht.
Mein Limit ist derzeit bei 2500€ gestetzt und noch nicht ansatzweise erreicht
Ich kaufe auch selten Dinge über Ebay, die mehr als 50€ kosten.das muss irgendwelche anderen Gründe haben.
Auf dem Link den du mir gepostet hast steht auch irgendwas von Risikomanagement.viell. haben die irgendeine Software, welche die Transaktionen nach Risiko bewertet und dementsprechend den Lastschrifteinzug erlaubt oder nicht.aber gerade diese Kriterien interessierern mich.
Versuch gar nicht erst näheres darüber in Erfahrung zu bringen! Ich hab mal bei PP angerufen und keine ausreichende Erklärung bekommen. Habe in den Hilfe-Foren von ebay nachgeschaut, ebenfalls keine erklärenden Auskünfte. Es wird wohl eine Sicherheitsüberprüfung sein, in die man entweder grad hinein gerät oder eben nicht! Vielleicht wollen sie auch nur noch etwas länger mit deinem Geld arbeiten


ebay
Was genau ist die "Nigeria Connection"?

- ersteigern Wikipedia: Vorschussbetrug – Wikipedia Ebay: eBay Profile - error Es gibt auch , die zurückschlagen und -- Seemannsgarn zu goutieren. Ernst nehmen sollte man sie allerdings nicht. Die versprochenen Millionen hat noch nie jemand gesehen. -- Einige ließen sich jedoch auch überreden, zu einem Treffen nach Nigeria oder einem anderen afrikanischen Staat zu kommen. -


überweisungen
Automat macht nicht immer Überweisungen, normal?

- sondern überweisen, bargeldlos^^ das weiß der Automat ja nicht. doch sicher- reine buchhalterische sache Bei nem Geldautomaten an dem man Geld abholt? er will doch kein geld abholen sondern überweisen, -


paypal
erhält der verkaufer sein geld zurück wenn ich den Paypal käuferschutz auftrag storniere?

- wieder, wenn du dein Geld wieder haben möchtest musst du eBay kontaktieren und ihnen dein Problem erklären- abgezogen. aber das alles hat sich jetzt geklärt. auf meinem paypal konto hab ich eine option fall stornieren kriegt der verkäufer -