Nach wahren geschichte alle handelnden personen frei erfunden wiedespricht sich nicht

Guten Abend. Was man von dem RTL-Nachmittagsprogramm hält, muss jeder selbst entscheiden. Nun aber zu meiner eigendlichen Frage: Nach der Sendung, steht in einem Balken am unteren Bildschirmrand immer: Nach einer wahren Geschichte. Alle handelnden Personen sind frei erfunden. Wiederspricht sich das ganze nicht? Um eine wahre Geschichte zu erzählen, muss man doch auch die handelnden Personen nehmen und sich nicht Personen ausdenken.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach einer wahren Geschichte" - "Alle handelnden Personen sind frei erfunden" // Wiedespricht sich das nicht?

Naja die Geschichte hat sich so in etwa wirklich zugatragen. Nur war es nicht die Familie Müller in Berlin sondern die Famililie Bauer in Köln. Das heisst Namen und so sind alle erfunden.
nein, denn die geschichten können ja wahr sein nur die namen sind verändert worden
Nach einer wahren Geschichte.
kann ja alles bedeuten. Zum Beispiel, dass mal eine Familie existierte der mal irgendwas dramatisches passiert ist.
Was man von dem RTL-Nachmittagsprogramm hält, muss jeder selbst entscheiden. :)"
--> nur die verarschungen davon sind gut.
Muß man wirklich immer diesen Standardfehler begehen? Das Wort heißt "widersprechen".
Nein, das widerspricht sich nicht. Nur die Grundidee einer Geschichte mag einen wahren Kern haben. Dennoch können alle Personen erfunden sein.


fernsehen
>Sex sells!<.so heißt es ja, besonders wenn es um WERBUNG geht. Ich seh da kein Sex …

- beeinflusst werden, dass ein rationales Denken praktisch nicht mehr möglich ist, wodurch er leicht zu einem Kauf überredet -- hängen! "Sex sells" beruht auf dem Urinstinkt des Menschen sich fortpflanzen zu wollen. Durch das Betrachten erotischer -- bei uns als harmlos gelten! Die Werbespots müssen jugendfrei sein. Deswegen sieht man da keinen richtigen Sex, jedoch -


leben
Gibt es welche Liebesfilme oder Dramen in denen Beziehungsprobleme gezeigt werden u.ä.?

Also praktisch wie im normalen Leben Ja, in so ziemlich jedem Liebesfilm oder Drama geht es -


rtl
Woher bekommen die von RTL den BAchelor her?

- der aber nicht. die villa und alles drum und dran ist von rtl bezahlt.