Nach rasieren unter achseln bilden sich eiterpickel was man dagegen tun
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Nach dem Rasieren unter den Achseln bilden sich dort Eiterpickel. Was kann man dagegen tun?
Der Rasierer muss auch gut sein! Ich will hier keine Namen nennen. Aber ich hab so einen grünen fängt mit F an und hört mit n auf, und vibriert, wenn man auf den Knopf drückt. Damit hab ich mich noch nie geschnitten.
Bin ein Mann und hab ne sehr empfindliche Haut. Ich rasiere ausschließlich nass. Mit diesen Weg-Werf-Rasierern schneide ich mich bei jeder Rasur mehrmals. Mit dem jedenfalls noch nie.
Das sind vermutlich Haarbalgentzündungen durch Bakterien oder Reiz.
Wenn ich meine Haut mit einem milden Aftershave anfeuchte habe ich das Problem nicht mehr.
Wenn du es nicht Baby-Popo-glatt brauchst dann nimm einen elektrischen Haartrimmer ohne Aufsatz. Also quasi diese Körper-Heckenschere. Ich hab ein Marken-Gerät für was um die 60 Euronen, einmal mit und einmal gegen den Strich rasiert, natürlich vorsichtig damit du in keine Hautfalten schneidest. und auf 1 Meter Entfernung sieht kein Mensch dass da noch der Bruchteil eines Millimeters stehen geblieben ist. Und es gibt keine Pickel, da die Haut nicht direkt gereizt/verletzt wird.
auf alle Fälle keine scharfen Lotions nehmen und ggf. zu einem Hautarzt gehen.
Das hab ich auch gehabt, weil ich die ganz normalen Rasierer genommen hab. Ich hab mir dann einen Ladyshaver gekauft, und von da ab hatte ich die schmerzhaften Dinger nicht mehr. Und was noch wichtig ist, dannach mit Bepanthen eincremen oder Aftershave-Balsam. Wichtig. 1-2 Tage und gut.
Jaaa. Mag sein, ist aber irgendwie keine erwägenswerte Alternative.