Nach medieninformationen geplante bau kirche türkei falschmeldung

Dies geht aus folgendem Artikel hervor: Klarstellung - Doch keine Erlaubnis zum Kirchenbau in der Türkei Es ist natürlich traurig, dass die Türkei immer mehr zu einem Gottesstaat ähnlich wie Saudi-Arabien wird. Doch wie sieht die Lage der Christen in der islamischen Welt genau aus? In welchen islamisch-geprägten Ländern genießen Christen die meisten Rechte? Und in welchem islamisch-geprägten Ländern befinden sich die meisten Kirchen?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach Medieninformationen soll der geplante Bau einer Kirche in der Türkei eine Falschmeldung gewesen sein.

Warum die Christenverfolgung in der islamischen Welt zunimmt:
Wo die Scharia regiert, haben Nichtmuslime alles Recht verloren.
Auf dem Tahrir-Platz in Kairo kündete ein Transparent seinerzeit: „85 Millionen wollen die Anwendung der Scharia“. Rund 10.000 Salafisten hatten sich versammelt, um die strikte Befolgung des Koran in der Verfassung zu verlangen. Was dies in der Praxis bedeutet, hat ein Terrorist erläutert, nachdem er mit Anderen 60 Katholiken im Irak ermordet hatte: „Ihr Christen seid alle ,Kafara‘ , wir können nicht gleichzeitig mit euch existieren!“
So kommt es, dass weltweit rund 100 Millionen Christen verfolgt, gedemütigt und – in letzter Konsequenz – auch ermordet werden. Vor allem in islamischen Ländern: Je strenger der Koran ausgelegt wird, desto unbarmherziger ist die systematische Vertreibung, der mörderische Terror.
Nur einige Beispiele: In Indonesien wurden in den vergangenen Jahren mehr als 1000 Kirchen in Brand gesteckt; in Ägypten wurden in den letzten 30 Jahren mehr als 1800 Kopten aus religiösen Gründen ermordet. Im Herbst 2011 riefen Imame in mehr als 20 oberägyptischen Moscheen zum Sturm gegen Kirchen und zum Mord an Christen auf – die Sicherheitskräfte zogen ab.
Das Unheimlichste am Phänomen sei laut Weltwoche die globale Stille darüber, die mindestens teilweise aufgrund der Angst vor der Islamophobie zustande gekommen sein könne. David B. Barrett vom Center for the Study of Global Christianity schätzt, dass es pro Jahr 100.000 christliche Märtyrer gibt. Die Soziologen Brian J. Grim und Roger Finke kommen in ihrer Studie The Price of Freedom Denied auf 130.000 bis 170.000 ermordete Christen. Unter Experten sind diese Zahlen gemäß dem Weltwoche-Artikel umstritten, weil nicht ersichtlich sei, woher die Autoren ihre Daten beziehen würden. Auch die Berechnungsmethoden und der genaue Messungszeitraum seien nicht klar.
"Wir Moslems können nicht gleichzeitig mit euch existieren" « DiePresse.com
seit 1923 dürfen keine neuen gebaut werden wegen eines Abkommens
hab mir gleich sowas gedacht.
weil nicht sein kann was nicht sein darf.


religion
Gibt es Bibelstellen darüber wie das Aussehen von Engel, Teufel, Dämonen ist?

- wie sie aussehen. Nach dem Katechismus der Katholischen Kirche Nr. 328 sind sie "geistige, körperlose Wesen". Anders -


türkei
Wie reagieren Kurden und Türken auf das Wahlergebnis der HDP in der Türkei,bzw.in sozialen …

- weggeschoben, die Zukunft bedeckter Frauen wird in den Händen islamhassender Politiker liegen und die türkischen Soldaten -- seine geplante Verfassungsänderung haben dürfte, um die Türkei in ein Präsidialsystem umzuwandeln, in dem er noch ungehinderter -- ungehinderter schalten und walten könnte. Nun ist er sauer. Nach mehr als zwölf Jahren Alleinregierung muss sich die AKP -


islam
Ich suche schöne und große moscheen "bilder

Bei sowas hilft der gute alte Oknel Goole doch immer weriter: LMGTFY Google Images . aber es gibt ja nicht nur