Nach mandel op leichte blutung

ich wurde vor 5 Tagen Operiert und meine Mandeln wurden mir raus genommen. Seit gestern blutet es wieder leicht also auch nur ab und zu. Der Arzt meinte ich habe da so eine Kruste und die muss weg bevor ich nach Hause darf. So nun meine Frage, und wie bekomme ich die jetzt am besten weg, Natürlich ohne Gewalt hilft da viel Trinken oder viel Essen? Der Arzt war nicht wirklich informativ.

17 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1375 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach einer Mandel OP leichte Blutung

bitet nichts forcieren, der heilungsprozess braucht einfach seine zeit.
Ja gut damit hab ich mich ja abgefunden. Aber ich finde in so einem Krankenhaus kann man sich nicht erholen. Die Betten sind steinhart man wird jeden Tag aus dem Schlaf gerissen. Wer soll den da Gesund werden ich will eigentlich nur Heim und dort dann Gesund werden.
solange es blutet wirst du nicht entlassen, obwohl ich dich absolut verstehe.
krankenhaus ist der horror
Ja damit hatte ich schon gerechnet ^^.
Ja muss sagen das es schon besser wird das Bluten vielleicht hab ich ja das Glück und es ist morgen vorbei und der Arzt hat nix mehr zu Meckern.
du könntest auf eigene veranwortung gehen, wobei ich dir das nicht explizit rate, sondern nur zur überlegung stelle.
rede mit den eltern, falls du unter 18 bist und kläre vorher ab, ob ein HNO in deiner nähe täglich einen blick auf die wunde werfen kann.
allerdings gab es fälle, wie onte es beschreibt.
Ja das hatte ich mir auch schon Überlegt. Aber ist es nicht so wenn ich jetzt den Wisch Unterschreibe das ich auch eigene Verantwortung das Krankenhaus verlasse und ich dann wieder Probleme habe das meine Krankenkasse nix mehr Zahlen würde?
Die heilt von alleine.
Solltest Du daran herumexperimentieren wollen, viel Vergnügen.
Dann dauert der Krankenhausaufenthalt nur umso länger.
Nur nebenbei: Es ist in seltenen Fällen sogar wegen so einem Unsinn vorgekommen, daß Patienten an ihrem eigenen Blut ertrunken sind.
2 - 3 Tage mehr wirst Du schon überstehen.
OH Gott so war das nicht gemeint ja wenn ich bleiben muss dann muss ich bleiben, ich will da nix dran machen. Hatte nur die Hoffnung das es vielleicht mit bestimmten Sachen schneller geht Tee/Wasser oder sonstiges.
Nein, leider nicht.
Mit Tee schon mal gar nicht. Der reizt die Schleimhäute nur.
Und ein kleiner Tip von einem der es erfahren hat: Laß in den nächsten Wochen die Finger von Nüssen. Vor allem von Walnüssen. Du würdest vor Schmerzen an der Decke rotieren.
Ah OK. Ja was auch komisch ist schmerzen habe ich so gut wie gar keine. AM OP Tag habe ich natürlich nichts gegessen aber seit dem 2 Tag kann ich schon wieder ganz normal Essen.
Das ist ein gutes Zeichen.
Aber vertrau mir, das Narbengewebe ist für einige Zeit noch sehr empfindlich. Wenn es dann mit entsprechenden Dingen gereizt wird, wie z.B. dem Öl der Walnuß, dann weißt Du aber GANZ genau, wo deine Ohren sitzen. Denn die sind es, die wie verrückt schmerzen.
Mal eine Frage: Gibt es heute nach der Mandel-OP immer noch alles in Breiform?
ja ich will mich ja sogar an das alles halten ich komme mit dem Essen was ich bekomme sehr gut zurecht, aber ich will halt einfach irgendwann Heim. Ich kann hier nicht richtig Schlafen und bin den ganzen Tag nur müde das ist auch nicht der beste weg zur Genesung.
Zu deiner Frage mein erstes Essen war ein Brot mit Wurscht, also mit Breiform ist da fast nix mehr ich bekomm auch nur 2 mal am Tag ein Eis.
dann frage doch mal eine der Schwestern, die können dir diese Frage sicher auch beantworten.
Ansonsten würde ich den Arzt eben nochmal genau fragen.
o.k., ich sehe schon, da muß einer her, dem es schon mal so ergangen ist.
Also, entweder haben wir hier die bessere ärztl. Versorgung, evtl. auch ein wenig nettere Krankenschwestern.
Am 2. Tag nach der Operation brachte man mir eine kleine Portion Speiseeis. Hat gut geschmeckt, ist leicht runter gerutscht und ohne Blutungen habe ich dann auch das Krk.-haus verlassen können.
Gute Besserung
estelar
Wie du hast schon nach 2 Tagen raus dürfen? Da hatte ich auch kein Probleme ja was heißt Probleme des bissi Blut da im Speichel.
Kleine Korrektur:
Eis am 2. Tag.
Entlassung nach einer Woche.
Kopf hoch und gut Spuck. Es wird schon wieder.
Übrigens, hast eine Top Homepage.
Ja ich glaub bei mir ist des ganz bissi komisch xD Spucken muss ich eigentlich auch nicht. Ich hab kein Problem mit dem Schlucken.
ja die Homepage wurde leider nicht von mir geschaffen
www.kleiderstube-neutraubling.de.gg wurde von mir gemacht
Entschuldigung natürlich ohne Leerzeichen
www.kleiderstube-neutraubling.de.gg


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

Ist das Zufall? Das sind die Launen der Natur.beim einen wachsen die Zehen so, beim Andern so. Das ist allerdings


operation
Wie lange bleibt man in der Regel nach einer Geschlechtsangleichenden Operation im Krankenhaus?

- etwas passiert hat man die A.karte. Geschlechtsangleichende Operation – Wikipedia Mastektomie Die Liegedauer beträgt je zwischen -


medizinfrage
Wie entstehen blaue Flecken?

- ein wenig Blut abnehmen und den Quickwert bestimmen. Danach kannst Du sicher sein, ob es an einer Gerinnungsstörung -