Nach langen schlaf kopfschmerzen

ist es normal das wenn ich eine schlafarme woche hatte und dann an we mal so richtig lange schlaf ich mit kopfschmerzen aufwache? die verschwinden dann meist im laufe des tages ohne hilfe. ich vermute es liegt an wassermangel in der lange zeit. stimmt das?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1382 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach langen schlaf kopfschmerzen

wohlbemerkt schlafe ich in der woche meist so ca 5-6h und an we so 10-12h
Ja, das ist normal.der Körper fängr an nach 6 Stunden Ruhe nach Nährstoffe zu schreien, die wir ihm durch Trinken und Essen zuführen. Kann sein das dein Körper sensibel ist und ihm nach 12 stunden eindeutig etwas fehlt, meistens Wasser mit Mineralstoffe. Daher empfehle ich dir nach dem Aufwachen gleich etwas zu trinken, deine Kopfschmerzen werden weggehen, oder aber trink ausreichend bevor du dich hinlegst. Was auch oft der Grund dafür ist, ist angestaute Lymphflüssigkeit im Nackenbereich. Wenn man schläft bewegt man sich nicht ausreichend. Die Lymphe stockt und fliesst nicht weiter. Nach dem Aufwachen mal kräftig den Nacken durchmassieren.
Viele Menschen leiden an Kopfschmerzen nach zu langem Schlaf
Ich kann dir nur sagen, wenn ich zu lange schlafe, habe ich auch Kopfschmerzen. Die verschwinden auch innerhalb 1-2 h nach dem aufstehen und nach dem ersten Kaffee sowieso.
Ob es "normal" ist, weiß ich nicht, aber da ich das schon Jahrzehnte so kenne und überlebt habe, ist es sicher bedeutungslos.
Achja, ich glaube nicht, dass es am Wasser liegt sondern einfach an der langen Schlafdauer an sich, was auch immer da genau im Gehirn passiert.
jahrzehnte kann ich noch nicht behaupten aber bei mir sind es auch schon ein paar jährchen.
Wasser trinken - 1. Idee von Dir ist super :)am besten neben dem Bett immer eine Flasche stehen haben.