Nach intensivem gemüsekonsum immer leichte übelkeit wieso

Pestiziede, Unkraut- und Insektenvernichter, unkontrollierte Anwendung von giftigen Spritzmitteln auf Obst und Gemüse tragen zum Magenverderben und Übelkeit bei. Das ist vergleichbar mit dem Gammelfleisch, mit dem uns die Erzeuger und Vermarkter kontinuierlich vergiften um ihren Profit zu maximieren. Versuchs mal mit BIO-Produkten.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1393 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach intensivem Gemüsekonsum immer leichte Übelkeit, wieso?

vielleicht bist du gegen eines allergisch? oder du bereitest was falsch zu?
Eine Allergie ist unwahrscheinlich, da es bei jedem Mischgemüse auftritt.
Die Zubereitung ist auf der Verpackung angegeben, also wird da wahrscheinlich nichts schief gelaufen sein.
geht es um dosengemüse oder frisch zubereitetes? weil du ja schreibst "auf der packung angegeben". dann kann es sein, dass du empfindlich auf irgendwelche geschmacksverstärker oder konservierungsstoffe reagierst. nenn mal ein beispiel wonach das z.b. auftritt.
Es handelt sich dabei um ein übliches Tiefkühlgemüse aus dem Beutel, das man in der Mikrowelle gart, indem man dem Gemüse im gefrorenen Zustand Wasser hinzugibt und es erhitzt.
Nachdem ich das Gemüse gegessen habe, tritt es auf.
Möglicherweise ist die Herkunft der Übelkeit auch psychisch. Denn, das Gemüse empfinde ich nicht als schmackhaft, sondern als Zwang aus gesundheitlichen und Figur-Gründen.
hmm, dann versuch doch mal eine andere art von gemüse zu probieren. vielleicht findest du da was das dir schmeckt? ich mag auch einiges gemüse nicht, anderes dafür sehr gerne. einfach mal durchprobieren, am besten frisches gemüse, da hast du mehr möglichkeiten es schmackhaft zuzubereiten. aus zwang ist immer schlecht, da würd mir auch übel werden
aber bei den vielen gemüsesorten die es so gibt ist bestimmt auch eines für dich dabei
Kommt darauf an welches Gemüse Du zu Dir nimmst.
achte auf die zubereitung. am gemüse kann es doch eigentlich nicht liegen


ernährung
Frühstück mit wenig Kohlenhydraten

Was kann ich frühstücken um möglichst wenig KOhlenhydrate zu mir zu nehmen? Nein, mach es nicht ganz so dramatisch^^


übelkeit
Was tun gegen Magenschmerzen und Sodbrennen?

- Breie sind verträglich; Meist Griebrei, Reisbrei oder Gemüsebreie. außerdem ist es gut wenn das Essen nicht stark gewürzt -- nicht stark gewürzt wird. Hier findest du Rezepte für "Leichte Kost". Gegen Sodbrennen kannst du etwas Milch trinken, -- Milch trinken,ansonsten würde ich mal in der Apotheke nachfragen. Die wissen oft auch gute Hausmittel. Sollte alles -


gemüse
Wenn man kein Gemüse, Obst - Salat etc. isst, was hat es für Folgen?

- wichtige vitamine fehlen, ich habe allerdings auch lange kein gemüse gegessen, nur nudeln, reis und kartoffeln und ich lebe -- Menge Calcium und Eiweiß futterst braucht dein Körper immer noch andere Stoffe um überhaupt etwas aufbauen zu können. -