Nach eigentlicher pilleneinnahme sex geschützt

ich hatte pillenpause und musste gestern mit einer neuen packung anfangen. die pille nehme ich immer gegen 18 uhr und ich habe sie immer eingenommen. gestern hatte ich um ca.19 uhr sex, aber hatte zu diesem zeutpunkt noch nicht die pille genommen. war ich trotzdem zu diesem zeitpunkt noch geschützt?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1386 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach eigentlicher pilleneinnahme sex, noch geschützt?

Erste Aussage: Ja, es bestand Schutz.
Zweite Aussage: Die Wirkung der Pille ist kompliziert, und man muss sehr gut über den weiblichen Zyklus Bescheid wissen, um zu verstehen, wie sie funktioniert.
Im Prinzip verhindert die Pille das Reifen einer Eizelle im Eierstock, indem sie dem Körper eine Art Dauer-Eireife vorgaukelt. Allerdings muss einmal im Monat die Gebärmutterschleimhaut erneuert werden. Deswegen gibt es die Pillenpause, während der die Monatsblutung stattfindet. In der Zeit fällt auch der Blutspiegel des Hormons Gestagen, was die Hirnanhangdrüse dazu veranlasst, vermehrt follikelstimulierendes Hormon auszuschütten, was wiederum die Eierstöcke veranlasst, Eier reifen zu lassen. Während des Reifeprozesses wird aber wieder Gestagen ausgeschüttet, was die Hirnanhangdrüse veranlasst, die Produktion von follikelstimulierendem Hormon einzustellen.
Allerdings braucht die Reifung eines Follikels bis zum Eisprung einige Zeit, und erst wenn der Eisprung erfolgt ist, kannst du schwanger werden. Geschlechtsverkehr, der Tage vor dem Eisprung stattfindet kann nicht zu einer Schwangerschaft führen.
Sobald die Regelblutung vorbei ist und du wieder die Pille nimmst, steigt auch dein Gestagen-Spiegel im Blut durch die Pille. Es kommt gar nicht erst zur Ausschüttung von follikelstimulierendem Hormon, und kein Ei kann reifen. Damit bist du vor einer ungewollten Schwangerschaft geschützt.
Beginnst du aber zu spät mit der Einnahme, dann startet doch die Reifung eines Follikels, und spätere Gestagengabe durch die Pille bremst diese Reifung auch nicht mehr. In diesem Monat kannst du also durch Geschlechtsverkehr schwanger werden.
wär das nicht geil, wenn die fragestellerin erst 13 jahre alt ist? oder denkst du, sie ist eine spätzünderin die erst mit 14 jahren sex hat?
Das Durchschnittsalterbeim ersten Geschlechtsverkehr ist zwischen 16 und 17. Geil, oder?
so lange darf man doch gar nicht mehr warten sonst ist man der letzte außenseiter. Außerdem zeigen falsche freunde und pornografische filme doch immer auf, wie schön es ist, sex zu haben. Am besten noch ohne kondom, wie die fragestellerin, damit man dann mit 13 jahren (und seiner 3 wöchigen "Beziehung") bei cosmiq rat suchen kann und über 17 jährige jungfrauen schief lachen kann, weil die immer noch mit einer jungfräulichkeit behaftet sind.
Ich weiß nicht, in welchem Milieu du lebst. Die meisten Heranwachsenden sind viel vernünftiger als du es wahrhaben willst.
Auf jeden Fall hast du das gut und umfassend erklärt.
Das kann man auch mit 13 schon verstehen.


sex
ab wie viel jahren darf man sex haben

- Altersbeschreibung. Aber tu es am besten erst ab 14 und geschützt. Ab 14 ist es erlaubt und unter 14 kann es nicht bestraft -- Gesetz, das es verbietet, dass Personen unter 14 miteinander Sex zu haben. Allerdings gbt eine ganze Latte von Gesetzen, -


pille
Ungeschützter geschlechtsverkehr

- Wochen mit ihr zum Arzt. Ab diesem Zeitpunkt ist kann eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. dich gibts ja auch noch! -- Eisprung erst in zwei Wochen hat UND jetzt zusätzlich die Pille danach nimmt ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. -- Seiten, wie ProFamilia, über Geschlechtsverkehr. Verbinde ungeschützten Sex nicht immer mit Schwangerschaft, sondern auch mit -


schutz
Wie hebe ich den Schreibschutz auf damit ich wieder Lieder auf mein MP3 Player ziehen kann?

- ich es deaktiviert hab? wie mache ich den scheiß-schreibschutz aus? Wahrscheinlich gibt es am MP3-Player einen "Hold"-Button -- auf eigenschaften klicke und auf das kästchen mit schreibgeschützt deaktiviere, übernehme, auf OK drücke und dann wieder -