Nach 2 tassen kaffee immer belkeit

15 Antworten zur Frage

~ dass es eine Laktose-Unverträglichkeit ist. Die kann man auch nachträglich im Erwachsenen- & Teeniealter bekommen. Ich denk nicht, dass ~~ normaler Kaffee mit Milch zur Hälfte. Ich kriege nach diesen 2 Tassen aber immer.
Bewertung: 3 von 10 mit 622 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Nach 2 Tassen Kaffee immer Übelkeit?

Bewerten:
Ich trinke seit 5 Jahren Kaffee morgens, nie mehr als zwei Tassen. Der erste ist meistens ein Latte Macchiato und der zweite dann normaler Kaffee mit Milch zur Hälfte. Ich kriege nach diesen 2 Tassen aber immer eine leichte Übelkeit und habe manchmal Kopfschmerzen. Kommt das vom Kaffee? Soll ich was am Konsum verändern oder muss ich ganz drauf verzichten?
Bewerten:
du solltest vielleicht eine kleinigkeit dazu essen morgens.
Bewerten:
Haha, du bist echt gut Du merkst doch eindeutig das es vom Kaffee kommt. Wie wärs, wenn du mal einen Tag keinen Kaffee trinkst und guckst was passiert!:))) Vielleicht verträgst du auch keine Milch? Hast du sonst bei Milchprodukten Probleme? Das kann durchaus so sein, dass du den Kaffee nicht verträgst. Ich hab z.B auch das mir nach einer 2. Tasse schlecht wird. D.h.ich trink nur
Bewerten:
Ich trinke sehr viel Milch und das vertrage ich gut. Soll ich lieber in der Schule einschlafen?
Bewerten:
Das heißt, du nimmst Übelkeit und Kopfschmerzen in Kauf, nur damit du in der Schule nicht einschläfst? ;-)))) Kaffee ist nicht das einzige Hallo-Wach-Mittelchen, dass es gibt. Das beginnt bei einer kalten Dusche an Morgen und geht über einen Fußmarsch an der frischen Luft bis RedBull
Bewerten:
eben. Also Semilocon.geh lieber ne Runde laufen oder sonst was. Aber wenn du gerne Schmerzen und Übelkeit hast.dann frag aber auch nicht hier nach wenn du keine Lösungen annimmst;
Bewerten:
Hmmm.vielleicht liegt es eher an der Milch. Eine Laktoseintoleranz muss nicht angeboren sein, die kann auch plötzlich kommen. Teste es aus und trink den Kaffee mal ohne Milch
Bewerten:
Ich auch nicht, Kaffee schmeckt sowas von fürchterlich, deswegen die ganze Milch darin.
Bewerten:
ah man.Gott lass Hirn regnen! Mensch, dann trink es doch nicht, wenn es dir nicht schmeckt! Es gibt auch andre Wege sich wach zu bekommen.man man mankopfschüttel
Bewerten:
Nix gegen dich aber vllt bist du nur eine Memme.Wen wird nach 2 Kaffes übel? Wenn dir nach 2 Jackys übel wird hätte ich das ja verstanden
Bewerten:
Vielleicht ist er auch "nur" allergisch?
Bewerten:
okay.dann "Vielleicht ist sie auch nur allergisch
Bewerten:
Hm.das heißt, du hast seit fünf Jahren nach den beiden Kaffees Kopfschmerzen und Übelkeit?
Hast du dich mal darauf testen lassen, ob du vielleicht auf einen der Stoffe im Kaffee allergisch ist, oder sogar ggf eine Laktoseintoleranz hast?
Oder vielleicht einfach nur mal eine Tasse Kaffee weglassen? Oder mal die Milch durch etwas anderes, wie bspw Soja- oder Hafermilch ersetzen?
In fünf Jahren, sorry, da hätte ich schon längst nachgeforscht, woher das kommt.
Bewerten:
Kann sein, dass es eine Laktose-Unverträglichkeit ist. Die kann man auch nachträglich im Erwachsenen- & Teeniealter bekommen. Ich denk nicht, dass es mit dem Koffein zu tun hat, da in diesen beiden Getränken nicht so viel Kaffee drin ist, sondern eher viel milch.
Bewerten:
Hm, da fallen mir z. B. folgende zwei möglichkeiten ein - entweder du veträgst das Koffein nicht gut, oder aber du hast eine Laktoseintoleranz
Bewerten:
also des kann eventuell sein das du einfach nicht so viel kaffee verträgst.verzichte lieber drauf und tricke red Bull

Nach wieveil Tassen Kaffee bekommt ihr Probleme mit dem Einschlafen?

Bewerten:
Ich werd nach 2 groosen Tassen schon ganz rappelig und kann sehr schlecht Schlafen und Einschlafen.
Bin aber so müde, weiß nicht was mich sonst wach machen kann den Tag über.
Bewerten:
Mich stört das zum Glück überhaupt nicht, ich kann Kaffee trinken soviel ich will
Bewerten:
Also mich stört es auch nicht ich sag mal so je mehr Kaffee desto müder werde ich.
Bewerten:
Da ich ganz selten Kaffee trinke, hält mich 1 Tasse am Nachmittag getrunken schon hellwach und ich kann schlecht schlafen.
Bewerten:
Also wenn ich eine Tasse Kaffee trinke egal frühs oder mittags werde ich sehr nervös,deshalb trinke ich nur koffeinfreien,davon kann ich trinken soviel ich will habe deshalb keine probleme mit den schlafen
Bewerten:
Guten Morgen!
*schreck*:" nach ZWEI? Tassen werde ich rappelig? Ich trinke fast den ganzen Tag nur Kaffee, manche sagen mir "gelangweilt" nach, aber nicht rappelig!" ;=)
Ich
Bewerten:
Guten Morgen!
Ich trinke fast den ganzen Tag Kaffee, aber Probleme mit dem Einschlafen habe ich nicht und rappelig werde ich auch nicht. Manchmal werde ich von Kaffee sogar müde.
Bewerten:
Kaffe wirkt bei mir sehr stark. Ich brauche nach 18.00 Uhr nur ein bisschen Kafee, Cola oder Tee zu trinken und schon kann ich nicht schlafen. Wenn ich mehr als zwei Tassen trinke, werde ich total nervös.
Bewerten:
Viele Antworten hier zeigen, dass einige Menschen nicht schlafen können, wenn sie Kaffe trinken.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kann nicht Kaffe trinken, wenn ich schlafe.
Nichts für ungut
Don
Bewerten:
Da ich nie Kaffee trinke schon nach einer!
Hatte im Sommer mal um 18Uhr einen Eiskaffee getrunken und habe die Nacht durchgemacht.also ich bin um kurz nach 5 eingeschlafen, das werde ich NIE vergessen
Bewerten:
Eine Tasse Kaffee nach 15 Uhr und ich stehe die ganze Nacht im Bett, deshalb trinke ich nachmittags, falls überhaupt, nur noch entkoffenierten Kaffee.
Bewerten:
So geht es mir auch, aber ich setze mich eher ins Bett, ist so unbequem mit dem Stehen
Bewerten:
Tasse nach 16 Uhr dann habe ich Probleme

Warum werde ich unruhig,mein Herz schlägt schneller und warum zittere ich am ganzen Körper wenn ich 2 Tassen Kaffee trinke?

Bewerten:
Das ist das Koffein. Es wirkt sehr anregend und bei manchen wirkt es sich auf den Kreislauf aus. Hab sowas auch ständig. Trink einfach weniger Kaffee.
Bewerten:
hm weniger kaffee trinken is gut, ich meine 2 tassen eine zum frühstück und eine nachmittags, is doch eigentlich nich viel
Bewerten:
Wenn man da aber n bissel empfindlich ist, reicht meist schon eine Tasse Kaffee aus, um solche Beschwerden zu verursachen.
Bewerten:
Ich würde sagen,Du reagierst auf Koffein mit einem Koffeeinkick. Manche Menschen bekommen das. Ist wie ein Rauschzustand. hast Du es auch bei Cola oder andern Coffeeingetränken oder nimmst Du ein Medi dabei ein?
Bewerten:
Ist das denn schon länger und öfters oder erst jetzt aufgetreten?
Bewerten:
Also, eigentlich tritt dieser Zustand nur bei Kaffee auf ich mein ich trinke auch des öfteren mal ne Flasche Cola oder mehrere Red Bull´s aber da hab ich diesen effekt nicht. Hm ich kann mich nicht so recht errinern, wann das anfang ich glaube, aber ich hab das erst seit 2 oder 3 Jahren.
Bewerten:
Dann frage mal im Link nach: www. gesundheitsberatung.de / Dort sind Ärzte die können Dir bestimmt eine bessere Antwort geben. Vielleicht liegt es an der Säure und der Zusammensetzung des Kaffees.Dann bleib bei Cola, wenn es den selben Efekt hat.
Bewerten:
Du verträgst offensichtlich das Koffein nicht. Lass den Kaffe einfach weg. Versuchs mal mit Grünem Tee.
Bewerten:
Das Lied ging doch: " C-A-F-F-E-E, trink nicht so viel Kaffee.
Bewerten:
Ja - so war's!.'Drum sei doch kein Muselmann.'
so war's, Du hast Recht
Ist es normal, dass eine Wunde nach 2 Tagen immer noch eitert?
Bewerten:
Ich hab mir beim Fußball spielen auf dem Kunstrasen eine Wunde beim Grätschen zugezogen, die einfach nicht aufhören will zu eitern.Ich habe eine gewöhnliche Wundsalbe drauf gemacht, desinfiziert und eine Kompresse drauf gemacht.Das Ganze 4 Mal.
Bewerten:
Gehe lieber zum Arzt.Eine Wundinfektion wird manchmal mitAntibiotika behandelt.Auch sollte deine letzte Tetanus-Schutzimpfung noch wirken.Sie sollte alle zehn Jahre aufgefrischt werden.
Wunden erleichtern das Eindringen von Krankheitserregern. Besonders gefürchtet bei Verletzungen im Freien ist der Wundstarrkrampf oder Tetanus. Tetanus ist eine schwere bakterielle Wundinfektion, die zu einer Erkrankung des Nervensystems mit Krämpfen der Muskulatur führt. Sie kann lebensbedrohend sein. Deshalb wird normalerweise selbst bei kleinsten Verletzungen die Tetanusimpfung aufgefrischt bzw. der Tetanusschutz des Betroffenen überprüft.
Also,bitte ab zum Doc
Bewerten:
Vielleicht solltest du mal schauen, ob sich vielleicht kleine Partikel vom Kunstrasen in die Wunde gesetzt haben? Und ein anderer Tipp von mir - lass Luft an die Wunde, dann trocknet sie besser und hört auf zu nässen.
Sollte es nicht besser werden, würde ich auf jeden Fall einen Arztbesuch empfehlen.
Defizit in der Bewegung immer noch nach 2. OP am Kreuzband
Bewerten:
Hi ,
Ich habe mir vor 6Monaten einen Kreuzbandriss und einen Miniskusriss zugezogen.
Über die letzten 6 Monate nach der OP hatte ich dann Beschwerden mit der Beweglichkeit, Streckdefizit von 8° und Beugung bei 120°
Nun hat man vor einer Woche noch einmal operiert um die Vernarbungen im Knie zu beseitigen.
Leider spüre ich nun keinen spürbaren Unterschied, dazu kommt dass ich Schmerzen beim Laufen und beim Bewegen habe.
Ist das normal? Wie sind die Aussichten auf Besserung und was sind die nächsten Schritte?
Bewerten:
Die OP ist ja erst eine Woche vorbei, wie sah es denn nach der 1. OP mit Krankengymnastik und Physiotherapie aus?
Bewerten:
Krankengymnastik/ Physiotherapie habe ich regelmäßig gemacht, dazu Übungen zuhause fast täglich.
Das Problem ist hald nach dem Aufstehen z.b. ist ein großes Streckdefizit da
Bewerten:
Lass Dir bitte Krankengymnastik verschreiben.das hilft.
Bewerten:
Hab ich, aber nur ein Termin pro Woche, ich finde diese 25 min sind zu wenig.
deshalb mach ich eigentlich mehr zuhause
Umgeknickt nach 2 1/2 Wochen immer noch leicht geschwollen?
Bewerten:
Ja also ich bin beim Training umgeknickt, am nächsten Tag zum arzt, habe eine Bandage bekommen, aber nun ist es immer noch leicht geschwollen.ist das normal?
Bewerten:
Hallo Michileel99
Das kommt ganz darauf an, was bei dir tatsächlich kaputt war und welche genaue Diagnose du bekommen hast. Zerrung? Bänderriss? Was für eine Bandage hast du bekommen? Hast du vollbelastet oder nicht?
Nach einem Supinationstrauma, also einem Umknicken nach Außen, wird nach der sogenannten PECH-Regel behandelt: P- Pause, E-Eis, C-Compression, H-Hochlagern
Natürlich kann hier aus der Ferne kein Mensch beurteilen, wie sehr dein Knöchel noch geschwollen ist, allerdings besteht bei einer genauen Diagnose erst einmal kein Grund zur Sorge. Um die Schwellung weiterhin zu verringern solltest du den Fuß immer schön hochlagern und immer mal wieder für etwa eine halbe Stunde kühlen. Solange deine Schmerzen besser werden bzw. nicht schlimmer werden ist es vollkommen normal dass der Knöchel nach dieser Zeit noch etwas angeschwollen ist. Eine geringe Restschwellung kann sich über Wochen hinweg halten.
Solltest du allerdings immer noch starke Schmerzen haben, dann lass deinen Fuß noch einmal beim Doc anschauen, denn nur der kennt deinen Unfallhergang und weiß, was genau untersucht wurde und wie der Heilungsverlauf aufgrund deiner Diagnose aussehen sollte.
Ich wünsche gute Besserung
Bewerten:
Nein ist nicht normal, warum gehst nicht nochmal zu Deinem Arzt?
Nach intensivem Gemüsekonsum immer leichte Übelkeit, wieso?
Bewerten:
Pestiziede, Unkraut- und Insektenvernichter, unkontrollierte Anwendung von giftigen Spritzmitteln auf Obst und Gemüse tragen zum Magenverderben und Übelkeit bei.
Das ist vergleichbar mit dem Gammelfleisch, mit dem uns die Erzeuger und Vermarkter kontinuierlich vergiften um ihren Profit zu maximieren.
Versuchs mal mit BIO-Produkten.
Bewerten:
vielleicht bist du gegen eines allergisch? oder du bereitest was falsch zu?
Bewerten:
Eine Allergie ist unwahrscheinlich, da es bei jedem Mischgemüse auftritt.
Die Zubereitung ist auf der Verpackung angegeben, also wird da wahrscheinlich nichts schief gelaufen sein.
Bewerten:
geht es um dosengemüse oder frisch zubereitetes? weil du ja schreibst "auf der packung angegeben". dann kann es sein, dass du empfindlich auf irgendwelche geschmacksverstärker oder konservierungsstoffe reagierst. nenn mal ein beispiel wonach das z.b. auftritt.
Bewerten:
Es handelt sich dabei um ein übliches Tiefkühlgemüse aus dem Beutel, das man in der Mikrowelle gart, indem man dem Gemüse im gefrorenen Zustand Wasser hinzugibt und es erhitzt.
Nachdem ich das Gemüse gegessen habe, tritt es auf.
Möglicherweise ist die Herkunft der Übelkeit auch psychisch. Denn, das Gemüse empfinde ich nicht als schmackhaft, sondern als Zwang aus gesundheitlichen und Figur-Gründen.
Bewerten:
hmm, dann versuch doch mal eine andere art von gemüse zu probieren. vielleicht findest du da was das dir schmeckt? ich mag auch einiges gemüse nicht, anderes dafür sehr gerne. einfach mal durchprobieren, am besten frisches gemüse, da hast du mehr möglichkeiten es schmackhaft zuzubereiten. aus zwang ist immer schlecht, da würd mir auch übel werden
aber bei den vielen gemüsesorten die es so gibt ist bestimmt auch eines für dich dabei
Bewerten:
Kommt darauf an welches Gemüse Du zu Dir nimmst.
Bewerten:
achte auf die zubereitung. am gemüse kann es doch eigentlich nicht liegen



kaffee
Was für Vor- und Nachteile haben Kaffee und Guarana jeweils gegenüber dem anderen?

- nicht direkt vorteilhaft. Den Hauptvorteil würde ich beim Kaffee sehen, denn der ist bei "purem" Genuss, das heißt in Wasser -- das heißt in dieser Hinsicht würde ich keine Vor- oder Nachteile festhalten. Beide sind nicht besonders gesundheitsschädlich, -


milch
kann ich milch selbst laktosefrei machen

- sonst erst in Ihrem Dünndarm ablaufen würde, indem der Milch künstlich erzeugte Laktase hinzu gegeben wird. Dadurch -


uebelkeit
Könnte ich eine Gehirnerschütterung haben?

- erzählte einem Freund davon und diser meinte,ich solle zum Arzt gehen.Was meint ihr dazu?- nahmen zu. Ich legte mich etwas hin,habe jedoch nicht geschlafen und die Müdig- und Übelkeit klangen etwas ab. Ich erzählte -- ich mich ins Bett gelegt und gelesen.Bis jetzt bin ich immernoch müde,doch um 18 Uhr,kurz vor dem Abendessen,wurde -