München ist 1 platz bzgl beliebtheit zukunftsaussichten warum viele hasser

Das hat verschiedene Gründe. Da ist für viele, die Fußball mögen die Übermacht des FCB, aber hier bezieht sich die Abneigung auch überwiegend nur auf das Sportliche, es darf also nicht allgemein für die Stadt gezählt werden. Andere Gründe sind die Zufriedenheit vieler Bürger, die hier leben im Gegensatz zu manchen anderen Gegenden. München, die ehemalige heimliche Hauptstadt, Sitz vieler wichtiger Firmen und Wohnsitz berühmter. Die Nähe zu großen Seen, die Alpen und vieles mehr lieben Menschen aus allen Ecken des Landes, doch nicht alle können hier wohnen und die, die es sich eben nicht ermöglichen können, die haben vieleicht diesen in Anführungsstrichen Hass, der eher als Neid empfunden werden könnte. Eine einmalige Stadt ist auch Dresden. Sie ist wunderschön und zum Leben wunderbar, doch liegt sie nicht geographisch so interessant, wie München und ist eben im ehemaligen Osten, was eigentlich keine Wertminderung sein darf! München bietet viel, hat viel udn das in allen Möglichen bereichen. Attraktiv für viele, aber eben auch nicht immer billig. Auch die Preise für die öffentlichen Verkehrsmittel Bus/U-Bahn/Tram sind sehr hoch. Man muss sich auf hohe Preise einstellen, aber wer wirklich schön wohnen und leben will, der ist dennoch in München wahrlich richtig. Es gibt viele wunderschöne Städte, aber auch die Geschichte Münchens mit Ludwig II., das kulturelle Angebot und die Möglichkeiten im nahen Umland sind enorm. Nur wenige große Städte können da mithalten, obwohl Hamburg und Berlin größer sind. Auch hier gibt es undenkbar herrliche Plätze und Museen, doch München ist auch ein Lebensgefühl, das viele wollen. Man könnte auch bei manchen von Hassliebe diesbezüglich sprechen. Geliebt und gehasst. Bewundert und abwertend behandelt. Arrogant und liebenswert. Aber es kann auch sein, dass Bayern an sich manche nicht mögen. Die Lebensart. München mag man, aber manche lieber hochdeutsch und korrekt, ohne Lederhose, also modern und weniger urig. Aber selbst hier ist es unterschiedlich und nicht jeder sieht es wohl so. Aber München ist gefragt, in manchen Bereichen mehr als die Hauptstadt, vielleicht ist auch das ein Grund.

16 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1603 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

München ist wieder auf dem 1.Platz bzgl. Beliebtheit und Zukunftsaussichten. Warum gibt es trotzdem so viele München - Hasser?

Eigentlich hat ja schon ClassicaJan alles beschrieben. "Viele Münchner-Hasser?" Wer sollen die sein? Brüllende Fußball-Fans, die in der Minderheit sind?
Wenn es denen nur um Profifußball geht, dann liegen sie auch nicht richtig, denn in der Mannschaft des FC Bayern spielen ja kaum noch einhgemische
Und bei den Bayern gibt es natürlich Menschen, mit denen man nichts zu tun haben möchte. Die gibt es aber in Hamburg und Berlin und sontwo auch.
München ist leider auch überfordert. Die Stadt platzt aus den Nähten und es kommen sehr, sehr viele aus dem Umland zur Arbeit nach München.
Es gibt also nicht nur Vorteile in dieser Stadt. Die Feinstaubbelastung ist sehr hoch.
Hamburg - Berlin - München oder andere Reihenfolge sind unsere interessanten Städte
Was Hamburg hat, hat Berlin und München nicht und umgekehrt. Ich hatte schon in allen drei Städten länger zu tun und habe auch Freunde dort!
Neid ist mir fremd. Fußball ist eine schöne Nebensache.
Dresden und Nürnberg würde ich noch nennen. Beim FC B sind echte Bayern noch Lahm, Müller, Badstuber , Götze und L.Scholl.
Ja, , sehr schöne Städte mit wunderbarer Umgebung.
Ich würde noch Lübeck und Görlitz aufführen. Ist aber nicht vollständig.
Ich fühle mich auch eher zur berliner Mentalität hingezogen, finde aber München u.a. wegen seiner vielen Sehenswürdigkeiten etc. sowie anhand des ähnlichen, böllerigen und offenen Menschenschlags sehr liebenswert
Fussball ist mir übrigens: "schnurzpiepegal". Chiara
bin zwar Berliner aber Muenchen hassen tu ick nu wirklich nicht. Vllt wegen den Fussballverein
Is 'ne wirklich schoene Stadt. Mabchmal sind die Bayern nur sehr arrogant und haben was gegen Ostdeutsche. Ich war selber etwas ueberrascht als ich da mal gearbeitet hab. Weil eigentlich haette glaub ich keiner was gegen Muenchner oder Bayern. Schoen dat die dazu gehoeren.
Such is life - ich bin Münchner und liebe Berlin, es wäre für mich die einzige Alternative, wo man leben könnte obwohl die Kontraste nicht grösser sein könnten. Meine Devise: München - nice city, Berlin - nice people.
Direkt in Muenschen hab ich nicht gewohnt. War neben Berchdesgarden 3Jahre. Also wenn ich mal was sagen darf was etwas Kulturschockmaessig war. Die Menschen sind in Bayern anfangs viel freundlicher als bei uns. Nur kommt man nur selten an jemand ran. Man Gruesst sich zwar aber duerfte nie was beleidigendes sagen ohne das es als Kritik die nur ein Freund anbringen darf, zu sehen. In Muenchen selber sind ja nich so viel Berge. Die Ecke wo ich gewohnt hab. man sieht ja nie einen Sonnenuntergang oder aufgang. Weil immer irgendein Berg davor steht Gut - die Ecke war ja nun "tiefster Bayern" wo ich war (so'n bissl TT-Eisenbahnlandschaft). Almbachsklamm oder wie dat heisst fand ich schick. Bin da vom Weg abgekommen und Stunden gelaufen, hab mich an Grasbuecheln den Berg hochgezogen um irgendwann mal wieder auf iwas mit Menschen zu stossen. Sowas gibts hier nicht. Schade eigentlich. Hier rennt immer iwer mit seinem Hund iwo rum. Das obrige faellt einem wohl nur auf wenn man nicht da aufgewachsen ist.
Mit Verlaub ich keine beide Städte und mag die Münchner und komme mit keinem - ich wiederhole: keinem - Berliner klar: Oberflächlich, falsch,. wie die Kölner, die ich auch gut kenne. Da sind mir aber viele Kölner lieber als jeder Berliner.
Als Stadt ist Berlin und Potsdam unschlagbar! Unschlagbar! Unschlagbar
nj - vllt lags auch am Dialekt da hatte zu der Zeit ne russische Freundin. Und die aelteren in Bayern hab ich ueberhaupt nicht verstanden. Komischerweise konnten die aber alle Russisch und ich musste mir von ihr alles uebersetzen lasen. "Hae? wat hatter jesagt?o_O" Im grossen und ganzen isses aber einer der schoensten Ecken Deutschlands da unten. Und Muenchen issja echt n Schmuckstueck eigentlich.
wenne dir n Ort aussuchen willst, nehm lieber Stralsund. Die Merkel hat ihr Schloss ja och da iwo. Kann ja nich so Kacke sein
München-HASSER?
so so.
Na ja - wird wohl der Neid sein, dass die 'Hasser' sich es nicht leisten können, dort zu leben!
Missgunst und Neid sind ja der Deutschen herausragendste Eigenschaften.
Leider
Schon Mal was von Neid gehört? PS: Der FCB trägt aber auf jeden Fall dazu bei
Auf die vielen Biersorten vielleicht - ja, das könnte sehr wohl sein
Bayern hat ned die besten Biere in Deutschland, aber die allerbesten weltweit