Theresienwiese münchen ist ort wo jährlich oktoberfest stattfindet was rest jahre über

Auf der Theresienwiese findet das Frühlingsfest statt und manchmal noch andere Veranstaltungen, besonders als Ausweichstätte zu sonstigen Standorten. Sonst ist es ein leerer Platz, der teils als Parkplatz genutzt werden kann.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1571 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Die Theresienwiese München ist der Ort, wo jährlich das Oktoberfest stattfindet. Doch was ist dort den Rest des Jahre über?

Die Münchner Volksfestsaison beginnt bereits im April. Dann wird hier zwei Wochen lang das Frühlingsfest gefeiert, das auch die kleine Wiesn genannt wird. Zeitgleich lädt ein großer Flohmarkt zum Bummeln und Stöbern ein. Das spektakuläre Oldtimerfestival mit mehr als 1000 historischen Fahrzeugen findet jedes Jahr Ende April auf der Theresienwiese statt. Es lockt zahlreiche Autobegeisterte unter die Bavaria, die dort nicht nur schicke Karosserien schauen, sondern auch die Motoren hören wollen. Im Dezember sind die zahlreichen Zelte und bunten Buden des Tollwood aufgebaut, einem einmonatigen, alternativen Kulturfestival.
hier steht mehr zur Nutzung
Die Theresienwiese in München
Nicht viel - An Ostern das Frühlingsfest, ansonsten gehen dort die Münchner mit ihren Hunden spazieren - der Platz liegt brach.
Ein paar Parkplätze - damit hat sichs.
Momentan das schöne "Tollwood".
Frühlingsfest.
Sonst ab und an Zirkus.
Theaterfestival
BRK - Riesenflohmarkt
Landwirtschaftsausstellu ng
EDEKA Family Day
Zirkus
Naja, das Tollwood als Theaterfestival zu bezeichnen ist schon bist merkwürdig. Auf welchem Blog haste das denn gelesen? xD
bevor es kommerzialisiert wurde, hat Tollwood Theaterfestival geheissen und hat quer über den gesamten Olympiapark stattgefunden
Dass es so geheissen hat stimmt nicht.
Ich hab grad extra beim Veranstalter angerufen und nachgefragt.
Theater ist hauptsächlich im Winter einer der Schwerpunkte, aber das Winterfestival auf der Theresienwiese gibts "erst" seit 1992. Im Sommer auf dem Olympiagelände seit 1988. Und da soll es mit dem Schwerpunkt Musik und Markt der Ideen ein Ökonomischer Wegweiser sein.
Ich sprach davon, BEVOR es die Organisatuion und den Namen 'Tollwood' überhaupt gab, war dann wohl vor 1988.
dann ist es aber eine andere Veranstaltung.
Früher war ne Buchmesse, wo jetzt die x-Games sind.
Also: Buchmesse?