Mysteriöse auszahlung

Ich bin 17 , mir wurde ein sehr hoher Geldbetrag vor 3 Wochen von meinem Vater. Ich habe es erst jetzt wegen einem Kontoauszug gemerkt. Ist sowas legal? Ich wurde für eine Sachbeschädigung verantwortlich gemacht, die ich nie begangen habe. Ich will mein Geld zurück. Kann ich Anzeige erstatten? Es geht um sehr viel Geld.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1437 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Mysteriöse Auszahlung?

Es wurde zugegeben dass sie es noch genutzt haben mir ein Monat bevor ich 18 werde, das Geld wegzunehmen, da sie ja in 4 Tagen keinen Zugriff mehr haben werden.
Sparbücher der Kinder sind für Eltern tabu
Sparbuch: Die Ersparnisse der Kinder sind für Eltern tabu
Normalerweise gilt, was mein Vorredner schrieb. Aber die Sachbeschädigung ändert die Lage. Für diesen Fall gibt es noch keine Rechtssprechung. Rechtsberatung ist hier nicht erlaubt und kostet in diesem Fall beim Rechtsanwalt 145€ + MWSt.
Hätte es vor Gericht ein Urteil gegen mich gegeben, dann ja. Aber eine Tat die nie begangen, nie bewiesen, nie angezeigt wurde kann keine Rechtfertigung für Diebstahl sein DDDDDDDDDDDDD
Ich kann ja auch nicht einfach zu meinem evtl. späterem Kind sagen "Du hast das kaputt gemacht" -> Zack 2000 Euro wegnehmen und damit allein in Urlaub fahren
Verstehst du was ich meine?
Eine Straftat zu unterstellen bedeutet nichts. Wenn nichts bewiesen wurde, und schon gar nicht rechtlich dagegen vorgegangen wurde, ist es Quatsch.
Du hast sicher ein Recht, dagegen zu klagen. Aber du bist geschäftsfähig und unterliegst dem Jugendstrafrecht. Viele Prozesse gehen anders aus, als man denkt und kosten so oder so, jede Menge. Verstehst du, was ich meine?
Der Schuß geht in jedem Fall nach hinten los und du bist mit deinen Eltern verfeindet. Bringt es das? Ich empfehle einen internen Vergleich ohne Justiz!
Geh also zu deinem Vater und frag, was das soll. Rede offen mit ihm, was da war und dann teilt euch den Schaden.