Musik zimmerlautstärke bass

wenn man musik hört und die musik in der wohnung eine normale lautstärke hat, im hausflur aber lauter ist als in der wohnung was ist dann? selbst wenn wir fernseh schauen, hört man es im flur. sind wir dann verpflichtet die musik so leise zu machen, das man im flur nichts mehr hört? dann hat man aber keine möglichkeit musik zu hören, den man hört ALLES im flur. und wie sieht es mit dem bass aus? muss der niedrig gehalten werden? oder kann ich die musik auf zimmerlautstärke machen und den "bass aufdrehen" viele fragen, aber bitte beantwortet ALLES und so ausführlich wie es geht! gebe dafür viele punkte

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1492 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Musik auf zimmerlautstärke und der bass?

Natürlich muss man die Musik nicht runterstellen nur weil man alles im Flur hört Zimmerlautstärke ist Zimmerlautstärke und somit kann man die musik auch so lassen.
Nun zum Bass denn bass kann man zwar aufdrehen bis auf max.
da es nirgends vorgeschrieben ist wie der eingestellt werden muss,dennoch sollte man ihn runterdrehen falls sich die Nachbarn beschweren denn sonst kommt es zur Ruhestörung und kann bestraft werden
X2314
Na ja, man "muss" wohl immer handeln, wenn andere sich gestört fühlen. Gut, manche Menschen sind vom Grunde auf schon gestört aber so ist es eben in Deutschland. Ob dies Person xyz wirklich stört oder Person xyz "nur" so übertreibt, interessiert nicht. In Deutschland ist es doch meist so, dass sobald etwas als störend empfunden wird, dann muss man der Beseitigung nachkommen. Ich fühle mich durch "Ruhe" auch gestört aber diese Empfindung wird nicht behandelt. Recht ist immer nur EINSEITIG!
Ich kenne diese Problematik auch. In der Wohnung oder Raum x kann man leise hören oder nimmt Frequenzen anders wahr. Im anderen Raum oder Flur bzw. beim Nachbarn kann es dröhnen oder lauter sein.
Da muss man sich halt arrangieren.
Ich habe in der Bude eine "PA" stehen und habe dies vorab mit allen Nachbarn geklärt. Ich drehe nur nach vorheriger Absprache und bei Festen "fast" voll auf. Ansonsten eben NORMAL. Wenn hier eine Person einmal ohne Grund "meckern" würde, dann würde ich gar nicht reagieren.
Ist es zu laut bzw. EXTREM und "AUßERTOURLICH", dann verstehe ich es ja. Muss ja auch nicht sein. Ist es aber unbegründet und beruht nur auf subjektiver Empfindung, dann juckt es mich nicht.
Man muss sich eben arrangieren und "leben". Ist genauso bei "Instrumenten" und "üben". Nur weil NAchbar xyz "hyperempfindlich" ist oder sich etwas einbildet, mache ich noch lange nichts.
Schaue doch einfach, dass du es nicht übertreibst und gut ist.
Es gibt schöne moderne dicke Schaufenvorhänge, jetzt dämpft es die Musik und das reden, ist ja auch im Treppenhaus zu hören und im Winter hilft es noch die Wärme in der Wohnung zu lassen/kälte draussen zu lassen.


musik
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind! Suche Filme mit spannenden und schreckhaften


wohnung
wie lebt man alleine ohne unterzugehen?

Alles ein Frage der Einstellung. Wenn Du Dein Schicksal nicht ändern kannst, ändere Deine Einstellung. Es gibt


mietwohnung
dachrinnenreinigung betriebskosten?

Dachrinnenreinigung fällt dann unter Betriebskosten, wenn sie in regelmäßigen, wiederkehrenden Abständen durchgeführt