Muffige wäsche nach waschen trocknen was tun
14 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Muffige Wäsche nach dem Waschen bezüglich Trocknen, was tun?
Mach einmal einen Kochwaschgang ohne Wäsche!
In Zukunft die Maschine vollkommen trocknen lassen, ehe Du sie nach den Waschgängen schließt, sonst bilden sich Bakterien, die sich schön vermehren und in der Wäsche festsetzen.
Die nächste Wäsche sollte wieder frisch riechen
Die Maschine mal gründlich reinigen und die Wäsche auch mal mit 60 waschen, wenn es zulässig ist für diese Wäschestücke.
Wenn möglich auch an der frischen Luft trocknen.
Möglicherweise wird der "muffige" Geruch nur vom Waschmittel-Duft überdeckt, solange die Wäsche noch feucht ist. Ich tippe ganz stark auf eine verschmutzte Maschine.
Solltest du einen Frontlader haben, sammelt sich sehr viel Schmutz und Waschmittelreste in den Gummis am Türbereich.
Mach doch mal eine leere Maschine mit einer Verschlusskappe Klorix und 90° waschen lassen.
Muffige Wäsche ; Stinkende Kleidung ;
Paar Tipps und Möglichkeiten.
50 Grad Wäsche ist natürlich mehr als albern um den Geruch zu entfernen, Bakterien lassen sich so nicht abtöten, denn die stinken, Aquana gab den richtigen Rat, falls vorhanden Fusselsieb reinigen, es gibt ein spezielles Mitte mit dem bei Kochwäsche, ohne Wäsche, die Maschine reinigen kannst
Hier noch einige Ratschläge
Weiterleitungshinweis
Weiterleitungshinweis
Weiterleitungshinweis
Mein Tippfehler gab wieder einmal Grund zu einer Frage, es freut mich ungemein wenn ich einem User helfen kann, ich meine nicht 50 Grad, so wie sich alle denken konnten, sondern 60 Grad
https://www.colourbox.de/preview/3461190-panic-emoticon.jpg
Mein Tippfehler gab wieder einmal Grund zu einer Frage, es freut mich ungemein wenn ich einem User helfen kann, ich meine nicht 50 Grad, so wie sich alle denken konnten, sondern 60 Grad
einmal hätte gereicht
http://img.webme.com/pic/m/meine-gifs/gefuehle6.jpg
hast du keinen Balkon damit du die wasche an der frischen Luft trocknen kannst.im Zimmer trocknen finde ich keine gute Idee
Das Problem der neuen Waschmaschinengeneration:
Moderne Waschmaschinen verfügen nicht nur über zahlreiche Zusatzprogramme und Funktionen, sondern sie werden auch immer energieeffizienter. Um die höchsten Energiesparstufen wie A+++ oder A++ zu erreichen, senken die Hersteller die Waschtemperaturen und bestücken die Waschmaschinen zunehmend mit Sparprogrammen. Doch diese Niedrigtemperaturen sind dafür verantwortlich, dass viele neue Waschmaschinen schon nach kurzer Zeit übel riechen. Waschgänge zwischen 30 und 50° C begünstigen nicht nur Pilze, sondern auch Bakterien, die sich in der Maschine, aber auch an Ihrer Wäsche festsetzen. Dadurch entstehen nicht nur unschöne Gerüche, sondern Pilze und Bakterien an Ihrer Kleidung können auch gesundheitsgefährdend sein.
"Meine Waschmaschine stinkt" - Schimmel und Bakterien an vielen Stellen
Schimmel und Bakterien entstehen überall dort, wo es feucht, warm und möglichst sauerstoffreich ist, was in der Waschmaschine an vielen Stellen der Fall ist. Ob in der Trommel selbst, im Waschmittelfach oder im Flusensieb, die unerwünschten kleinen Lebewesen setzen sich an vielen Stellen in der Waschmaschine fest. Doch nicht nur Bakterien und Schimmel verbreiten ihre üblen Gerüche in der gesamten Waschmaschine, auch altes und abgestandenes Wasser kann schnell für einen schlechten Geruch sorgen.
Checkliste: Waschmaschine stinkt - Was tun
- Geben Sie zwei Tassen Wasser in eine leere Trommel und aktivieren Sie einen Kochwachgang.
- Reinigen sie das Waschmittelfach gründlich mit einem Lappen sowie durch das Einweichen in einem Essig/Wassergemisch.
- Entfernen Sie Schmutz und Kleidungsreste aus dem Blusensieb.
- Reinigen Sie den Türgummi sowie sämtliche Abdichtgummis mit Essig oder Zitronensäure.
- Prüfen Sie Ihre Maschine auf mögliche Defekte.
https://www.otto.de/shoppages/service/guidance/haushaltsratgeber/waschmaschine-stinkt
Wenn die Wäsche zu langsam trocknet kommt ein muffeliger Geruch auf. An der Waschmaschine muß das nicht liegen. Wenn du die Wäsche auf dem Wäscheständer trocknest mußt du für ausreichende Wärme und für Lüftung sorgen.
Essig würde helfen wenn sie direckt nach dem Waschen mufft. Wenn sie es erst nach denm Trocknen tut, hast du vielleicht Gerüche im Wohnzimmer die sie annehmen. Können vielleicht kochgerüche bis ins Wohnzimmer ziehen?
nein daran kann es nicht liegen, da ich die Wäsche auch mal in meinem Zimmer trocknen liess und da kommt ja auch kein Essengeruch hin, denn noch roch dort die wäsche gleich.
Hi, hatte ich auch mal: 1x Waschmaschine leer auf 95 Grad mit Waschpulver und im letzten Gang mit impresam Hygiene Spüler laufen lassen. Den Trockner ausgesaugt da wo das Flusensieb drinsteckt und mit einem parfümierten trockenen Tuch auf heißester Einstellung mal 30 Minuten laufenlassen. Alles danach war super. Ab sofort nur noch Waschmaschinentür angelehnt lassen, nie mehr zumachen, wenn man nichts wäscht