Morgens direkt nach wach werden schlecht gelaunt mies drauf warum ist manchmal

Das kennt man ja: Man wird eines schönen Morgens wach und kann sich nicht erinnern schlecht geträumt oder unruhig geschlafen zu haben - und dennoch merkt man irgendwie "Ich bin scheiße drauf, ich hab keinen Bock, alle können mich mal". Liegt das nur an der vergangenen Nacht? Schlechter Schlaf, böse Träume, etc.? Oder gibt es da einen besser definierbaren Grund?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1466 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Morgens direkt nach dem wach werden direkt schlecht gelaunt und mies drauf - warum ist das überhaupt manchmal so?

oft ist man morgens einfach noch sehr müde. zumindest müder als tagsüber, denn der kreislauf muss ersteinmal wieder in gang kommen.
aus diesem grund ist man auch noch schlechter drauf, ohne antrieb und sehr lustlos. das ändert sich, wenn auch dein puls wieder beschleunigt,
hier ein paar tipps:
Guten Morgen - Tipps für einen guten Start in den Tag
vill liegts auch einfach dadran wie viel man so am ganzen tag zu tun hat das man im unterbewusstsein schon gleich genervt ist von dem tag wenn man viel vorhat oder etwas machen muss wozu man kein bock hat. (schule.
Ein interessanter Ansatz, ganz entgegen dem was ich immer vermutete: Nichts das vergangene, also die nacht, macht einen mürrischen sondern zu wissen was noch vor einem liegt.
Es liegt sicherlich an dem bevorstehenden Tag.
Bei mir ist es nämlich so, stehe ich morgens mal auf, weiß ich: Na toll, heute muss ich den und den vertragen, dann noch dieses Gespräch mit dem und dem und dann noch dieser Termin". da kommt man zudem auch mal gerne durcheinander und wenn man an dem Morgen auch noch müde ist, dann ist das die verdorbene Kirsche auf der verdorbenen Torte. Wenn man weiß, was bevorsteht und was man alles tun muss, eventuell auch Dinge und Personen aushalten muss, die man niemals leiden kann, dann kommt dieses "Scheißgefühl".
Das liegt wohl zum Teil am täglichen Einerlei, das manchmal ganz ok, manchmal schön aber oftmals auch einfach nur nervtötend ist.
Es kann auch sein, dass man einfach mal einen Tag Ruhe benötigt und besser mit sich allein sein sollte. Wenn man allerdings Verpflichtungen hat, geht das nicht so ohne weiteres.
Dessen ist man sich bewusst,wenn auch nur unbewusst, daher schon morgens schlechte Laune.
Pers Probleme schlechte Lebenssituation ,aber es kann auch schön von einer schlecht belüfteten Schlafstelle kommen.
ich denke,das ist so weil man noch müde ist.oder das wetter schlecht ist.so ist es bei mir,wenn ich nach dem aufstehen sehen das wetter st schlecht,ist der tag auch schlecht
das sind dann die tage an denen Dein Körper mehr weiblich Hormone als normal produziert hat.