Mittel man magen darm infekt vorbeugen
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Gibt es Mittel , mit denen man einem Magen-Darm-Infekt vorbeugen kann?
meines wissens nein - ausser die üblichen vorsichtsmassnahmen: kein leitungswasser trinken, kein ungewaschenes / ungeschältes obst essen und dergleichen mehr.
und für den fall, dass es doch passiert, gleich die richtigen medikamente dabeihaben.
als ich 4 Wochen in Afrika war, habe ich mir die gleichen Fragen gestellt.
Ich habe Unmengen an Kohlecompretten und Immodium dabei gehabt aus Angst, ich könnte mir etwas einfangen.
Als ich dann dort war riet man mir, sich keine Sorgen darum zu machen. Ein gesunder Magen/Darm hält mal ein paar Bakterien aus.
Mir ist nichts passiert obwohl ich Wasser aus zweifelhaften Quellen getrunken habe und Dinge gegessen habe, von denen ich nicht wusste, was es war.
Du könntest dir eine Kur von deinem Arzt verschreiben lassen mit Lebensbakterien. Das baut die Darmflora auf und stärkt sie, ansonsten kann man wohl nichts machen
Alles Liebe
exakt nach solchen Hinweisen habe ich gesucht
Was auch super ist ist Orthomol immun, stärkt das komplette Immunsystem. Hatte mir mein Reisemediziner damals empfohlen. Die Kosten müssen allerdings selbst getragen werden, ganz so billig war es nicht
Dafür gibt es spezielle Medikamente, befrage den Hausarzt, der verschreibt sowas bei Fernreisen. Noch wichtiger ist bei solchen Reisen eine Impfung gegen Hepathitis
Hausmittel sind mir direkt auch nicht bekannt, was etwas vorbeugend wirken soll ist Knoblauch
schäl es, koch es, brat es oder vergiss es
wer das beim Essen beachtet macht nicht viel falsch
Noch ein guter Tipp von mir. Mach dir bitte auch Gedanken um die Mundhygiene. Eine kleine Wunde im Mund und schon reicht das Wasser, welches du zum Zähneputzen nimmst, aus, um dir ´ne schöne Mundfäule zu holen. Kann ein Lied davon singen.
viel Spaß im Urlaub
Hi, auch für diesen Hinweis, aber. ich hole mir ja eine Mundwunde nicht mit Absicht. Sprich, wie kann ich mich schützen, wenn ich eine Wunde im Mund habe? Spontan würde ich sagen, ich putze mir die Zähne nur noch mit Mineralwasser aus der Flasche - oder was würdest Du mir raten?
Bei mir fing das mit einer harten Brotkannte an. Ich ess es ja gern schön knusprig, nur leider hab ich mir dabei den Gaumen verletzt.
Uns wurde schon vor Ort gesagt, daß man das Wasser nicht trinken soll. Ich hab es zum Zähneputzen genommen und nicht weiter darüber nachgedacht. Bin aber dort auch nicht zum Arzt sondern hab mir "Hausmittelchen" geben lassen. Hat mir leider nicht geholfen. In D mußte ich eine ganze Woche täglich zum Zahnarzt zur medizinischen Mund-und Zahnreinigung. Essen war eine Qual!
Wie du schon schreibst, nur Mineralwasser verwenden, ist wirklich das Sicherste.
Brrr.das klingt fies - aber ich glaube, ich hätte genau denselben Fehler begangen: Man trinkt das Wasser ja nicht.
Ok, noch ein Punkt mehr auf der Beachten-Liste.
So hab ich auch gedacht. Aber wie sagt man so schön: aus Schaden wird man klug