Menschen weisheitszähne gezogen werden welchen nicht wozu man eig

Nein, nicht jeder bekommt die Weisheitszähne gezogen - bei manchen machen sie beim Durchbruch schon massive Probleme und werden entfernt, bei anderen erst später. Bei der Mehrheit bleiben sie drin (oder wachsen eben nicht alle, wie mein Vorredner schon gesagt hat. Weisheitszähne heißen sie wohl, weil sie eben ganz zuletzt oder gar nicht wachsen. Ich hab sie alle und zum Glück keine Probs damit.

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Müssen bei jedem menschen die weisheitszähne gezogen werden? und bei welchen nicht und wozu hat man die eig?

Schau hier: sie brechen frühstens ab 16 Jahren hervor - also als allerletztes
Weisheitszähne entfernen
Hier sind noch Gründe, weswegen sie oft doch raus müssen Weisheitszähne: Ganz hinten wächst noch was - Erkrankungen | STERN.de
Wortherkunft:
"Ihren Namen verdanken die Weisheitszähne übrigens der Tatsache, dass sie erst so spät durchbrechen. In früheren Zeiten wurde Alter eben mit Weisheit gleichgesetzt."
Q.: Weisheitszähne: Ganz hinten wächst noch was - Erkrankungen | STERN.de
In früheren Zeiten wurde Alter eben mit Weisheit gleichgesetzt"
.das waren noch Zeiten, früher.
Ja, da haben wir mit unseren Alter schon zum alten Eisen gehört
gut. ! und kann es auch sein das sie nicht stören und überhaupt nicht raus kommen.also das man sie sieht?
Müssen nicht!
Manchmal kommen die ZÄHNE durch und manchmal eben nicht.
Menschen sind halt verschieden.
Machen die "Zähne" Probleme oder man beisst sich stetig, dann ist es besser wenn man diese Beisserchen ziehen lässt.
Müssen muss man gar nichts.
Weisheitszähne sind ein Überbleibsel der Evolution.
Wozu man die braucht?
Es kommt die Zeit, da wirst Du über jeden eigenen Zahn noch froh sein.
Weisheitszähne müssen nur gezogen werden, wenn sie das Gebiss oder den Kiefer stören.
Wie gesagt, Überbleibsel in einem verkleinerten Gebiss, was oft zu Disharmonien führen kann.
Müssen muss man gar nicht.
Fakt ist wenn auf der OPG Aufnahme die 8ter normal kommen müssen Sie nicht entfernt werden, da Sie lt. der Gesetzeslage noch wertvolle Brückenpfeiler in der Zukunft sein können.
Fakt ist auch wenn die 8ter reteniert, verlagert oder verlagert und reteniert sind sollte Sie entfernt werden.
Die Befundung unterliegt dem Zahnarzt und es kommt nicht selten vor das 80 jährige in der Praxis stehen und die 8ter kommen.
Schönen Tag noch.
Ich hab alle vier draußen und kann wunderbar damit leben. Mir hats zwar den ganzen Fressladen verschoben dass ich ne Woche nicht mehr richtig kauen konnte, aber jetzt passt das.
Wenn du Beschwerden mit Weisheitszähne hast, dann einfach beim Zahnarzt vorbeischauen, der weiß dann was man tun muss.
Jo, Müssen muss man nichts. xDD des is wohl wahr


zähne
zähne und damit verbundenen krankheiten

- so schlecht ist, daß es zu Magenproblemen kommt! Kranke Zähne, die einen Entzündungsherd haben, können sehr wohl Wechselwirkungen -- den zahn krankheiten bekommen kann weil das ja eig meine eigendliche frage wahr eine eitrige Wurzel kann sich als Entzündung -- Plaque, Granulom, könntest du aber auch antworten was man neben den zahn krankheiten bekommen kann weil das ja eig -- können die Bakterien aus Zahnfleischtaschen sein, die nicht behandelt werden! Sie können zu Herzinfarkt, Schlaganfall -


zahnmedizin
Wofür ist eigentlich dieses Bonusheft beim Zahnarzt gut?

- automatisch für mich an? Könnte mir das vielleicht jemand erläutern? Das Bonusheft weist den regelmäßigen Kontrollbesuch -


weisheitszähne
Wenn man Weisheitszähne unter Vollnarkose rausoperiert bekommt, bekommt man dann während …

- jetzt vor kurzem ein 6 jähriges Mädchen bei einer ITN nicht mehr aufgewacht und sollte einfach Füllungen gemacht werden. -- Wieso herausoperiert. Zwei von meinen vier wurden einfach gezogen - und basta. . und die beiden anderen habe ich - mit 72 -