Menschen beziehungsunfähig
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum sind immer mehr Menschen beziehungsunfähig und wollen nur Spaß?
Das wäre ein Beispiel für in Beziehungsangelegenheiten äußerst verantwortungsbewußt.
immer mehr" ist laut umfragen nicht mehr aktuell, da die meisten jugendlichen und junge in den 20ern zurück zu alten werten tendieren: familie, beruf, haus, kinder etc. auch die scheidungsraten sind wieder zurückgegangen.
Weil sie nicht gelernt haben mit Konflikten umzugehen. Man läuft vor der Verantwortung davon und bleibt lieber in der Unverbindlichkeit.
Weil einem suggeriert wird, dass man das Leben bis zum Letzten auskosten soll, dass es immer schön und leicht geht.
Und viele nehmen das leider so an und glauben das auch.
Wer spricht denn heute schon davon, dass zur Liebe auch Schmerz gehört? Dass Liebe nicht nur weh tut, sondern auch weh tun darf? Dass man Schmerz auch überwinden kann? Dass die Liebe daran wachsen kann und es auch tut? Dass Liebe mehr ist als nur ein Gefühl?
Wer sagt, dass "Freiheit" nicht bedeutend, ohne jegliche Verpflichtung zu sein? Dass das Sich-Binden nicht eine lästige Einschränkung der eigenen Freiheit bedeutet?
.Beziehung bedeutet für beide partner "harte arbeit",wer nur die schönen seiten einer beziehung geniesen will,wird spätestens dann merken, das alles nicht so rosig ist,wenn der partner das handtuch schmeisst.gegenseitige achtung und respekt sind genauso wichtig wie die liebe selbst.
beziehungsunfähig, emm. Ich glaube jeder lebt in seiner welt. Und die geschlechter haben sich viel zu weit auseinander entwickelt. Um heute zu "überleben" muss man keine bindung mehr eingehen.In einer beziehung ist es oft auch ohne beziehung scheisse. Die menschen haben heute auch nicht mehr die zeitsich auf schwächen und stärken ein zu lassen.Sich unterzuordnen oder eine führung zu übernehmen traut sich kaum noch einer zu. Auch ist es sicherlich eine frage der perspektive fürs leben.
die nur spaß haben wollen sind die die nicht wissen was liebe ist.
weil viele enttäuscht wurden, durch solche die nur spaß wollen es aber nicht von anfang an deutlich machen.
Gibt es Menschen die beziehungsunfähig sind?
Ja, auf jeden Fall. Meistens lässt es sich mit psychologischer Hilfe abstellen, aber es soll tatsächlich auch therapieresistente Fälle geben.
Sicher gibt es die. Aber diese sind meistens psy.krank. z.B. Narzissten.
Ja - zum einen die, die über beide Ohren in sich selbst verliebt sind und nicht in der Lage sind, die Bedürfnisse eines Partners zu sehen, geschweigen denn zu verstehen und/oder darauf einzugehen.
Zum anderen die, die sich selbst als Abschaum der Gesellschaft halten - diese reden sich ein, dass sie es nicht verdient haben, Liebe und Geborgenheit zu erfahren und niemanden nah genug an einen ranlassen, als dass er ihnen das Gegenteil beweisen könnte.
Wobei meiner Meinung nach beides auch ohne therapeutische Hilfe "behandelbar" ist wenn der richtige Partner kommt, der auch genug Willensstärke und Geduld mitbringt. Ausnahmen bestätigen da natürlich wie immer die Regel.