Meinen cpu lüfter fest schraube pc nicht mehr

Ich habe einen Apack Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-DSP. Ich verwende einen Quad 6600. Wenn der Lüfter lose auf der CPU liegt funktioniert mein Computer tadellos. Doch wenn ich den CPU Lüfter fest schraube, laufen beim starten nur kurz die Lüfter und dann stürzt er wieder ab. HILFE?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn ich meinen CPU Lüfter fest schraube, startet mein Pc nicht mehr.

lol, wüde mal stark behaupten, dein Mainboard ist hin,
Ziehst du Masse? Ist der Lüfter am Mainboard verschraubt?
nein er laüft halt nur, wenn er nicht befestigt ist.
Kann es dran liegn, dass der Lüfter hinter dem Mainboard noch von einer mit gelieferten Schienen gehalten wird in der die Gewinde sind?
Schwer zu sagen. ich kenne das Board nicht. also. du musst die Lüfter-Schrauben durch das Mainboard führen?
Genau so ist es, vielleicht wird so irgendein Kontakt blockiert?
Nein. ich gehe von aus. dass du eine Kunststoffmutter mit den Schrauben verwenden musst. du ziehst masse.
Ja aber ich benutze die mitgelieferten Schrauben, da gibt es halt nur vier.
In der Packung vom Mainboard wo die Schrauben drinnen waren. Dort gibt es doch bestimmt diese Kunststoffplattchen. Oder ziehst du die scharauben zu fest an?
Ich hab auch schon locker versucht bringt nichts. Bei mir wurden keine Plättchen mitgeliefert.


computer
Pc Hardware Problem

- und falls fragen auftauchen schreiben zurück Ich weis nicht ob er mit einem Funktioniert - ich weis nur das er 3gb -


cpu
Intel Core i7-950 oder i7-2600K

- neuen "Sandy-Bridge" Prozessoren von Intel sind ja noch nicht mal High-End sondern Mainstream, aber der i7-2600 soll -


hardware
Kann man Laptop-Akkus nachkaufen und selber einbauen?

- gleiche wie die der Batterie. Ersatzakkus lohnen sich also nicht. Den memory-Effekt gibt es bloß bei NiCd-Akkus und liegt -