Mehrmals busreisen mitgemacht 5 reise eingeladen

Kastelruther Spatzen - Heut' ist die Kastelruther Sternennacht. Kastelruther Spatzen Kastelruther Sternennacht.wmv - YouTube

19 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1337 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wer hat schon ein- oder mehrmals Busreisen mitgemacht? Ich wurde heute zu einer 5-Tages-Reise eingeladen

Ich habe inzwischen dankend abgelehnt und es wird daraus nichts! Denn ein Grund ist und ausserdem ziehe ich es vor bei meinen Hundis zu Hause zu bleiben, statt mich mit so einem "wilden und unternehmenslustigen Opa" auf die Reise zu begeben - lol
für eure vielen gute Antworten sagt euch Doreen
Hallo, kommt auf den Bus, die Mitfahrer und die Reiseleitung an. Und auf Hotelzimmer und Verpflegung. Tipp: Keinesfalls billigste Reisen wählen, da fahren die Touristen mit den Alditüten statt Koffer mit! Ansonsten sind Busfahrten ein Vergnügen, das man sich gönnen kann und sollte. Alle 2 h Pinkelpause, oft auch preiswerte heiße Würstchen und kalte Getränke beim Fahrer. Man lernt nette kennen und sieht mal was anderes. Probiere es aus. Die modernen Busse sind komfortabel und bequem. mfgo
Für einsame Menschen kann es sehr schön sein, mit einer Reisegruppe zu verreisen. Man hat Gesellschaft und reist vielleicht auch mit Gleichgesinnten.
Andere brauchen ihre Unabhängigkeit - was man manchmal bei solch einer Busreise nicht hat.
ja - man muss manchmal erst mal überlegen, ehe man irgendwelche Unternehmungen macht!
Außderdem ergibt ja sich so eine Reise immer wieder mal
Ich bin zwar sehr gerne in Gesellschaft, kann aber auch gut alleine sein - zumal ich meine Hundis habe
nein muss ich nicht haben.ich musste am anfang reisetabletten nehmen weil mir k.übel wurde.nun fahre ich selber und habe ruhe, weil auch das geschwätz im buss nervt
Das macht Spaß und ist eine feine Sache, man darf eben nicht allzuviel Komfort und Bequemlichkeit erwarten, aber das ist meistens eine tolle Sache.
Evtl. hat man nicht so viel Schlaf wie sonst, unruhig ist es schon etwas.
Viel Spaß
ja, wer es mag- alle singen und man selbst ist genervt -
- oft gelten Busfahrten als nervig und anstrengend -
- aber ich habe da keine eigenen Erfahrungen - also vorher auch mal
checken, wer da so alles mitfährt; wenn man diese Info erhalten kann
Ich singe so laut und falsch, dass sicherlich alle vor "Entzücken"
sofort leiser weitersingen! Lach und
Freu dich darauf. "Zu Hause sterben die meissten Menschen"! "Sterben bedeutet: Geistig vekümmern, krank aus Langeweile.
da stimme ich Dir voll zu; wenn auch sicher nichts dagegen spricht,
wenn man sich seine Reisebegleiter selbst aussucht
Ich werde auch regelmäßig zu Rundreisen eingeladen, bringt der Job so mit sich. Meist in Verbindung mit Schiffsreisen, das passt immer. Party auf dem Schiff, pennen im Bus.
Also wenn Du FRAGEN hast, dann sprich mich ruhig an.
Und eins vorneweg: Rückwärts sitzen im Bus kann zu spontanen Brechanfällen führen.
Ach - , das ist ja nett von dir - gerne nehme ich ggf.
dein Angebot an
Solch eine Busfahrt könntest Du mir schenken und noch 1000 € Taschengeld drauflegen, ich würde sie trotzdem nicht annehmen.
Aber es gibt natürlich hervorragende Busreisen. Meine Frau war anfang des Jahres am Gardasee ud hellauf begeistert, montag fährt sie in die Toskana. Als nächstes sind Barzelona, Cornwall und Stockholm dran.
Es ist anstrengend macht aber auch Spaß.
Ich war mit dem Bus schon in Rom, in Lourdes und xmal am Lagomaggiore.
Für mich wäre es vermutlich nichts. Ich finde Busse aber auch grundsätzlich sehr unkomfortabel, daher sind 5-6 Stunden für mich das Maximum.
Wenn man es sich in einem Bus aber gemütlich machen kann, warum nicht?
Wie hier schon gesagt wurde ist die Reise in einer Gruppe für viele sicher angenehmer als alleine oder im kleinen Kreis.
Von Klassenfahrten ist mir bekannt, dass vor allem die langen Fahrten anstrengend sein können, insbesondere bei der Hinfahrt, wenn es alle 2h heißt "Können wir mal anhalten?".
Der Vorteil ist wie bei einer Bahnfahrt oder einen Flug, dass man während der Fahrt bereits entspannen und schlafen kann.
Vorteil gegenüber der Bahn: Keine stehenden Fahrgäste im Gang, wenn der Zug voll ist. Nachteil: Längere Fahrtzeit, als mit der Bahn.
Übrigens bieten auch die Deutsche Bahn und diverse Reiseunternehmen die Möglichkeit, z.B. mit der Bahn oder dem Flugzeug anzureisen und in den Reisebus für gemeinsame Exkursionen umzusteigen. Das kann wesentlich entspannter und deutlich weniger Zeitintensiv sein, als im Buss die Kilometer bis zum Ziel zu "fressen".
Häufig ist bei einer Busreise auch der Weg bereits das Ziel, etwa wenn die Route eine besonders schöne Panoramastrecke ist.
Busreisen gibt es für jede Altersklasse. Das muss nicht unbedingt mit der klischeehaften Kaffeefahrt und "alten Säcken" etwas gemeinsam haben.
Die sichersten Plätze sind zwischen den Achsen.
du möchtest sicher, dass ich heile zurück komme. Lach und
Solange das nicht so eine Reise ist, wo sie dir Heizdecken oder andere Sachen zu überteuerten Preisen andrehen