Maximale strecke taxifahrer zurücklegen

Angenommen ich springe in Dresden ins Taxi und möchte nach Paris, ist das möglich? Oder gibts eine maximale Strecke bzw. eine maximale Fahrzeit die man via Taxi zurücklegen darf. Könnte es Probleme bei der Grenzüberschreitung geben?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1548 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es eine maximale Strecke die ein Taxifahrer zurücklegen darf?

Habe eben meinen Daddy gefragt, der war 35 Jahre lang Taxifahrer. Nein, es gibt keine maximale Strecke. Ja, es gibt auch bei Taxifahrten eine maximale, durchgehende Fahrtzeit. Er musste aber gestehen, dass er nicht weiß, wielange er heutzutage am Stück ohne längere Pausen fahren dürfte. Er meint, es sei nur mittelmäßig riskant in wildfremden Gebieten mit einem Taxi entlangzukommen. Selbst wenn man kontrolliert wird, der Taxameter ist in der Regel aus, weil der Preis vorher ausgehandelt wird und so ist kein Nachweis über die Fahrtzeit vorhanden.
Er hatte mal ne Fahrt von Stuttgart nach Trient, ist aber schon sehr viele Jahre her. Auf der Heimfahrt musste er kurz vor der Öschi-Grenze anhalten und schalfen, weil er totmüde war.
, Nic
nein! wenn alle papiere vorhanden sind nicht. solche fahrten werden meist auch auf vorher ausgemachtem festpreis gefahren.
Probleme könnte es mit Deinem Geldbeutel geben - die meisten Taxifahrer freuen sich über so eine Fuhre.
Eine Doku im Fernsehen zeigte mal eine ältere Dame die jedes Jahr mit dem Taxi nach Italien fuhr


geld
Was passiert, wenn man bei einem Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht genug …

- Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht genug Bargeld da hat? Das Essen wird kalt!


verkehrsmittel
Wie sicher sind Bierbikes? Kommt häufig zu Unfällen? Wenn ja, welcher Art?

Da gibt es keine Statistik, außer einen Zwischenfall in Erfurt, wo es eine erfrischende Schlägerei gab. Bierbikes


taxi
Haben Taxen eine Beförderungspflicht?

- diese sich nämlich als illegal herausstellen,werden die taxifahrer auch bestraft.also tippe ich auf nein,da ich in diesem -- §13 BOKraft: "Der Unternehmer und das im Fahrdienst eingesetzte Betriebspersonal sind nach Maßgabe der Vorschriften des -- Personenbeförderungsgesetzes klar. Der Taxifahrer muss also auch unbeliebte Kurzstrecken fahren. Beförderungspflicht im Taxi: Kann der Taxifahrer -