Man vollnarkose selbstständig atmen

nein! die spontanatmung faellt dann aus und man wird beatmet.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man bei einer Vollnarkose noch selbstständig atmen?

So ganz richtig ist das nicht, die Atmung ist lediglich sehr beeinträchtigt und wird deshalb ja auch so gewissenhaft kontrolliert.
Aber deine Antwort hat trotzdem am besten gefallen, stelle ich fest. Na, Hauptsache, man kommt aus jeder Vollnarkose wieder gut und munter zu sich, ob mit oder ohne totale Beatmung.
Es kommt auf die Narkose an. Es gibt Kurznarkosen z.B. um eine Magenspiegelung zu machen, da hat man noch seinen Atemreflex.
Bei einer richtigen OP wird Dir eine Kombination aus Schmerz-, Schlaf- und Muskelrelaxantien gespritzt. Diese Kombination unterdrückt auch Deinen Atemreflex und Du wirst intubiert, da Du sonst innerhalb von wenigen Minuten ersticken würdest.
Ja. Man wird ja nur betäubt. Dein Körper atmet einfach weiter. Genau wie beim Schlafen. Du hörtst ja auch nicht auf. Und bei einer Vollnarkose atmet man von selbst weiter.
Oder doch nicht. Da hat mir meine Oma aber was Falsches erzählt
es gibt auch ops die nur unter örtlicher betäubung durchgeführt wird oder wen das rückenmark betäubt wird, sodass zB die beine kein schmerzempfiden mehr haben, daher kann deine omi schon recht haben. aber bei einer vollnarkose kann man nicht mehr selbstständig atmen=)
Hoffe deine omi hat sich wieder erholt
Ach so.
Klar, meine Omi hat gestern erst wieder was Tolles für uns gekocht,
Nein, deshalb kommt man auch an die Herz-Lungen-Maschine.
Die braucht man vor allem in der Herzchirurgie.
ansonsten wird man nur beatmet.
Ja, man kann bei einer Vollnarkose noch selbständig atmen, die Atmung ist lediglich sehr beeinträchtigt. Deshalb ist es die Aufgabe des Narkosearztes, die Atmung ständig zu überwachen, die Atemwege offen zu halten und notfalls eine künstliche Beatmung durchzuführen.