Man südafrika urlaub machen ist gefährlich
Würde gern nach Südafrika fahren, aber Berichte von Gewalt und Verbrechen halten mich ab.
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Kann man in Südafrika Urlaub machen oder ist das gefährlich?
Ich war zusammen mit meinem Mann viermal in Südafrika, immer auf eigene Faust im Mietwagen unterwegs. Wir sind uns nie bedroht vorgekommen, nur einmal war mir etwas mulmig, als auf einem Platz schnüffelnde Jugendliche rumhingen. Im wesentlich gilt für Südafrika, was in vielen Großstädten der Welt gilt:
Du mußt aufpassen, wo Du wann hingehen kannst. In Townships gar nicht , nachts oder sonntags nicht in die Innenstädte von Großstädten. Keinen teuren Schmuck tragen, Kameras besser in eine abgeschabte Tasche stecken. Nicht offensichtlich als Tourist erscheinen. Im Auto die Türknöpfe runterdrücken, damit die Tür nicht von außen geöffnet werden kann. Fenster schließen. Vorsicht bei Geldautomaten : nicht helfen lassen!
Für den Fall der Fälle: nicht wehren! Kopien der Ausweispapiere separat von den Papieren aufbewahren. Mittlerweile schicken sich manche Scans an ihre eigene Emailadresse, so daß sie sie von überall abrufen können.
Das sollten nur Sicherheitsempfehlungen sein, ich möchte dich nicht abschrecken. Ich selbst überlege schon, wann ich das nächste Mal. Es ist ein sehr schönes Land. Vieles an Gewalt spielt sich innerhalb der Townships oder bestimmter Stadtviertel ab.
impfen sollte man sich immer aber das ist sehr sehr schön da unten
du darfst halt nicht in die Slums gehen, halt dich an die Reiseleitung dann passiert auch nichts. Lass die Rolex zuhause, kauf dir eine 5 Euro Uhr, nicht so viel Bargeld, mehrere Kreditkarten, eine zur Reserve immer im Hotel und gut ist. Bei einem Überfall nicht den Helden spielen, die paar Scheine hinlegen und gut ist
Südafrika ist eines der sichersten Urlaubsländer Afrikas. Hier machen jährlich zig tausende Europäer Urlaub. 2010 findet dort die Fußball-WM statt,d.h. es werden zusätzliche Anstrengungen unternommen, dass Ausländer dort sicher sind. Trotzdem sollte man sich an die Hinweise seiner Reiseveranstalter halten. wie überall auf dieser Welt.