Ist sowas machen gefährlich

(Video-Offline) wegen dem kaliumnitrat?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist sowas zu machen sehr gefährlich?

Okay. also das Rezept ist richtig. Aber Erhitzen. das würde ich weglassen. Explodieren wird es nicht, aber es könnte eine Stichflamme geben. Aber es funktioniert auch, wenn du es nur zusammenmischst. Also Erhitzen kannst dir sparen. Und ich würde auch noch ein wenig Ammoniumchlorid dazumischen.
wenn ich des nur zusammenmische, is das dann nicht gefährlich dass des vorher "hochgeht"?
hmm naja mir ist noch nie was dabei passiert. Solange keine statische Elektritzität vorhanden ist und so. Aber nur mal so vorweg: das geht nicht einfach hoch. Dafür ist die Mischung nicht brisant genug. Das wird eher abbrennen. Mach es ruhig
okey xD
jetzt will/brauch ich nur mehr karbid xD
woher bekomm ich jetzt des zeug?
apotheke?
weil im internet will ich nicht
aufjedenfall
apotheke auf jedenfall. und denn sagste halt für carbidlampe und dann geben die dir auch das zeug.
Aber Internet. ist der SChlüssel zum absoluten Holocaust! also denk drüber nach xD
Aber Internet. ist der SChlüssel zum absoluten Holocaust! also denk drüber nach xD" versteh ich nicht ganz.
aber okey, ich hoffe es gibt des in der apotheke, ich kann es dir morgen sagen,. weil ich geh heute nämlich zur apotheke.
hoffendlich gibt es des in meinen kleinen dorfchen
Naja, was ich genau damit meine sag ich lieber nich xD
Ich kann mir das Video leider nicht ansehen, da meine Bandbreite zu gering ist. Sag mir doch einfach kurz, was da gemacht wird und ich beantworte es dir.
kaliumnitrat erhitzen 40 g zucker dazu und ein löffel backpulver, des ganze in ein kartonröchrech gießen zünder rein,
abkühlen lassen
anzünden = rauchbombe