Man sich notendurchschnitt 3 15 bank bewerben
12 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Kann man sich mit einem Notendurchschnitt von 3,15 bei einer Bank bewerben?
Niemand hindert dich an einer Bewerbung.
Ob es mit einem Arbeitsvertrag klappt, steht auf einem anderen Blatt.
Bewerben kannst du dich immer. Der Notendurchschnitt ist nicht immer primär sehr wichtig. Viel wichtiger sind die Noten in den Fächern die man in dem Bereich brauch - darauf achten auch viele Banken - auf gute Mathe- und Deutschnoten, besonders Mathe. Aber bewerben solltest du dich trotzdem, wenn du den Job wirklich möchtest.
Nein, auf keinen Fall. Außerdem brauchst du dafür auch noch Abitur.
Selbst mit einer 2 in Mathe wird schwer da kannst du mit einer 4 gleich wieder umdrehen.
Also ich kenne auch , die wurden mit einer guten Mittleren Reife genommen.
Bewerben darf sie sich aber das wird leider heutzutage nix mehr bringen.
Abitur ist zwar gerne gesehen, aber KEIN MUSS! Realschule mit anschließemder Höheren Handelsschule ist mehr als nur eine Option
Bewerben kannst du dich immer. Und ein Abitur brauchst du für die Bank nicht. Aber mit ner 4 in mathe und Wirtschaft wirst du nie genommen.
Ich hatte in mathe ne 2 in wirtschaft ne 3 und einen notendurchschnitt von 2,8 und wurde nicht genommen.
Also mach dir da lieber keine großen hoffnungen.
Kiari
natürlich - Banker sein bedeutet ja nicht, daß die alle rechnen können
Wenn ich du wäre würde ich mich einfach mal dort da bewerben, schaden kann es ja nicht. Entweder du wirst genommen oder nicht.
Nichts für ungut, aber gerade derzeit gibt es am Markt so viele Mitbewerber, die bessere Voraussetzungen mitbringen , da würde ich mir die Art Deiner Bewerbung gut durchdenken.
Lass Dich NIE entmutigen. Deine innere Einstellung ist im Personalgespräch wichtiger als Deine Noten. Wenn Du Dich bewirbst, dann wirb mit diesen Fähigkeiten.
Es heißt ja schließlich Be W E R B U N G.
Viel Glück.
Warum nicht? Bewerben und machen kannst du alles. Ob du dann diese Stelle oder den Ausbildungsplatz bekommst, steht auf einem anderen Blatt. Es hängt eben auch davon ab, wie und ob man dich diskriminiert.
Leider steckt dieser Unsinn auch heute noch in den Köpfen der Menschen.
Also, dass es immer nur 1er Kandidaten sein müssen und solche Menschen dann auch immer und überall -v.a. im Beruf- dann auch noch angeblich besser sind. Ziehe dein Ding durch und zeige was du kannst. Kopf hoch, Brust und Po raus und dann zack!
Meinst du meine Noten sind so gut? Mein Zeugnis + Abschluss schaut durchwachsen aus Einser und Zweier aber in den Kernfächern dann Vier und Fünf. Bin halt ein kleiner Mathedepp und Analysis ist nicht so mein Ding. Na und? Wer sagt denn, dass ich dies und jenes nicht schaffen könnte oder meine Arbeit vernachlässigen würde?
Noten und Zeugnisse sagen rein gar nichts aus
Viel Glück und v.a. Erfolg
Für die 4 wird warscheinlich kein Auge zugedrückt. Das wichtigste darf eben nicht schlecht sein