Man sich füße eingecremt
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wenn man sich die Füße eingecremt hat, kann/sollte man sich
Wenn du das nur eine kurze Zeit lang machst, dann OK, aber über Nacht würd ich keine Folie um die Füße lassen, weil die dann evtl durch den Schweiß ganz schön aufgeweicht und schrumpelig werden, wenn der so gar nicht verdunsten kann.
Nein, Der Fuß wird in der Plastiktüte wärmer, das wiederum heißt dass sich die Poren der Haut weiter öffnen, so dass die Creme besser einzieht.
Schlafen würde ich allerdings damit nicht wollen, denn am nächsten Morgen sind die Füße nass, Wärme in Verbindung mit Feuchtigkeit fördert das Wachstum, insbesonder von Hautpilzen.
Zudem kann sich der Säureschutzmantel der Haut nicht richtig bilden, da die Füße nass sind, daraus folgt, dass die Hornhaut aufweicht.
Die Plaastiktüte könntest Du einige Minuten benutzen, genauso gut hilft aber auch ein warmes Handtuch, oder an die Heizung oder vor den Kamin
Ich lasse die Creme erst einziehen - habe noch nie mit Plastiktüten "gearbeitet" - 2-3 Minuten warten, dann kommen die Strümpfe an die Füße
Buh! Nee keine Plastiktüten! Die Füße weichen dann viel zu sehr auf und bieten Pilzen einen wunderbaren Zutritt. Als Diabetikerin weiß ich, wie sehr man Fußpflege betreiben muss, also bitte nie Plastiktüten wie einen Okklusivverband nutzen.
Igitt, sorry aber kling ekelhaft. Nein ich glaube du solltest die creme an der frischen luft eintziehen lassen und dann die socken anziehen. Wenn du eine tüte drüber tust dann schwitzen deine Füße dass ist noch viel schlimmer dann doch lieber das bisschen creme auf den socken ertragen