Man passwort fürs internet nicht mehr weiß wie kommt zugriff router

Ich hatte das auch mal. Ich habe dann meinen Provider angerufen der hat meinen Router, also das Passwort, zurückgesetzt.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn man das passwort fürs internet nicht mehr weiß.wie kommt man dann ins internet / zugriff zum router?

Was neu installieren? Das Routerpasswort ist beim provider gespeichert, was willst Du da neu installieren?
Kommt drauf an welches.
Man installiert ihn einfach neu.
Normalerweise gar nicht.
Der Router hat ne CD. Es gibt mehrere Passwörter.
Achso, das meint er. Das steht im Brief drin. Ruf dort an und sie gebens dir neu oder machen nen Neues.
Son Quatsch. Der Router hat und braucht keine CD.
Wenn du eine CD hast, ist das eine Software vom Provider.
Wenn Du auf den Router zugreifen willst, dann gibst Du im Browser nur die Router IP ein oder bei Fritzboxen gibst Du Fritz.box im Broser ein. Und dann kannst Du auf die Routereinstellungen zugreifen. Und hier ist dann ein Passwort gesetzt bevor Du i n die Einstellungen kannst.
RouterPassView - Recover lost password from router backup file
Versuche mal das hier,fallst du meinst du hast dein Routerpasswort vergessen,denn dort solltest du alle anderen Passwörter finden.
Hast du viele Passwörter vergessen? Wenn nur ein Passwort nicht vergessen sind. Brauchst du nur auf dieser Webseite gehen, und klickst du auf "Passwort vergessen?". Danach kannst du auch dieses Passwort zurückbekommen.
Wenn du viele Passwörter nicht erinnerst, kann andere Software dabei dir helfen.http://cutin.de/IQm5
Probierst du mal.
Man kann auf den Router zugreifen, indem man in einem Internet-Browser einfach seine Adresse eingibt, also die des internen Netzwerkes, an dem auch Dein Laptop hängt. Um dann die Router-Einstellungen zu sehen, brauchst Du aber sein Password. Das ist was anderes als der WLAN-Schlüssel.
Wenn Du dieses Router-Password nie geändert hast, dann steht es noch auf Werks-Zustand. Welchen Router-Typ hast Du denn?


wlan
WLAN zu langsam?

- im Einsatz und hat mich noch nie im stich gelassen. Als WLan-Karte kann ich z.b. diese hier sehr empfehlen: Linksys -- teile/langsame chips. Es muss ja nicht gleich ein 450Mbit Router sein, aber kauf dir bitte etwas anständiges von erfahrenen -- etwas anständiges von erfahrenen Netzwerkspezialisten wie Cisco/Linksys, Netgear oder D-Link. z.b. dieser Linksys -- die Wohnung günstige "no-name" produkte versprechen oft mehr, als sie tatsächlich erreichen. Das gilt für Router, -


probleme
überfordert, wenn ich in die google suchleiste etwas eingebe dann auf enter, schwupps ist …

- komme ich, kann aber keine datei aufrufen, springt sofort wieder weg hört sich nach etwas sehr üblem an. vielleicht -- kleinen Stecker von der internen Tastatur entfernen. Nur so weißt D, ob die interne Tastatur einen Fehler hat. sie hat eine -- die programme springen wild durcheinander, arbeiten ist nicht möglich, in das netz komme ich, kann aber keine datei -- angezeigt die automatisch generierten Vorschläge kann man wahlweise ein- oder ausschalten Hast Du das richtige Google? -


verbindung
Entertain-Telekom, Receiver über WLan anschließen.

- das war nicht WLAN-fähig … also bräuchtest Du einen WLAN-Accesspoint … Da finde ich super, dass der gute Mensch -- sagte, das ginge alles autoimatisch, ich müße nur den Router einrichten Das finde ich nun überhaupt gar nicht witzig, -- nun überhaupt gar nicht witzig, denn das kostet mich ja wieder mehr. Trotzdem für die Aufklärung