Man mods skyrim hinzufügt werden sachen hinzugefügt überschrieben

Wenn es in Skyrim 100 Monster gibt und ich lade mir ein Mod mit 100 neuen Monstern runter, habe ich in Skyrim 200 Monster oder habe ich immer noch nur 100 verschiedene Monster, da die 100 vorhandenen überschrieben worden sind? Wenn es neue Gebiete gibt, werden die einfach hinzugefügt oder werden vorhandene Gebiete auch überschrieben?

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Wenn man Mods in Skyrim hinzufügt, werden die Sachen nur hinzugefügt oder auch überschrieben?

Sowohl als auch ist möglich.
Man kann einen Mod machen, der lediglich vorhandene Dinge verändert, neue hinzufügt oder auch eine Mischung aus beidem. Was genau der jeweilige Mod macht, sollte wenn möglich der Mod-Veröffentlicher deutlich beschreiben.
Beispiele:
1 ein Addon könnte einen neuen Charakter platzieren, der einen per Magie auf eine komplett neue Insel bringt
3) eine Erweiterung könnte sich ein 'leeres Gebiet' wie unpassierbares Gebirge nehmen, dieses verändern und dort eine neue Stadt platzieren
Neue Monster und neue Gebiete spricht für neuen Inhalt, der hinzu kommt, ohne alten zu verdrängen.
Was ist mit dem Spielstand? Wenn ich neue Mods installiere, muss ich dann einen neuen Spielstand machen oder werden die neuen Mods in dem alten Spielstand integriert?
Neues Spiel starten ist nicht notwendig. Du solltest aber sozusagen eine Sicherheitsspielstand anlegen ungemoddet, falls doch Probleme auftreten - und wenn dir der Mod halt nur nicht gefällt - ,denn einen Mod-Spielstand zu 'entmoddden' ist schon etwas problematischer - kann auch gut gehen, aber ich würd mich nicht darauf verlassen.
PS:
Zu der Neustartansage gab es jedoch doch eine Ausnahme, wenn ich mich recht entsinne, und zwar bei Veränderungen der Spielercharakterrasse&boni.
Woran erkenne ich ob die Mods etwas hinzufügen oder überschreiben wie z.B. Kreaturen, Objekte, Gebäude, Waffen usw.? Hinzufügen finde ich besser als überschreiben.
Das sollte wie gesagt hoffentlich die Beschreibung hergeben.
Üblicherweise ist es jedoch hinzuzufügen, gerade bei Ausrüstung und Monstern. Die werden dann ingame auch auf die Generierungsliste gepackt und droppen/spawnen einfach entsprechend.
Mods, die etwas bestehendes verändern oder ersetzen, werden oftmals schon deshalb gut kenntlich gemacht, weil diese Mods ja eher mit anderen kollidieren können.
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