Ist götterspeise pudding kalorienarm man keinen zucker süßstoff hinzufügt

Ich hab in einem Buch zum Abnehmen gelesen, wenn man Götterspeise mit Süßstoff anstatt Zucker zubereitet, sei sie sehr kalorienarm. Das Gleiche dürfte ja bei Pudding sein, in welchen man noch extra Zucker bei der Zubereitung hinzufügen muss. Stimmt das, oder hat Pudding trotz Süßstoff viele Kalorien?

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1613 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Götterspeise und Pudding eigentlich kalorienarm, wenn man keinen Zucker, sondern Süßstoff hinzufügt?

Kalorienarm schon, leider auch abführend
Süßstoff ist unter anderem auch abführend.
Wir haben das in schlechter Erinnerung, als meine Mutter mal Zuckerersatz genommen hat. Die ganze Familie kam nicht mehr vom Örtchen.
Okay Ich hab damit bisher noch kein Problem
Kalorienärmer ja, aber Süßstoff verstärkt das Appetitgefühl ungemein, so dass Du mehr isst.
Ne, sorry. Pudding nicht, aber der Zucker entfällt logischerweise.
also, die Götterspeise ist dann wirklich fast kalorienfrei, denn Gelatine Wasser Farb-und Aromastoffe sind kalorienarm.
Bei Pudding ist das was anderes, der besteht ja noch aus Stärke und dann kommt noch Milch rein, da sind sind also auch ohne Zucker noch Kohlenhydrate und Fett drin
Zucker ist grundsätzlich ein ungünstiges Nahrungsmittel. Wenn Du ihn durch einen kalorienfreien Stoff ersetzt, ist das erstmal gut. Allerdings hat Süßstoff auch viele Nachteile, und er bringt im Verdauungssystem leicht etwas durcheinander. Deshalb würde ich ihn möglichst vermeiden.
Man kann sich auch den Zucker weitgehend abgewöhnen, oder man bleibt bei Süßsßeisen mit Zucker und spart die Kalorien an anderer Stelle.
Speziell beim Pudding spielen natürlich auch die tierischen Fette der Milch eine Rolle, die auch eher schon im roten Bereich liegen.
Und generell haben in unserer Nahrung die Kohlenhydrate an sich einen zu hohen Anteil. Dem Zucker zu viel Schuld zu geben, ist deshalb kurzsichtig.
Wirkungen des Aspartam lt. Federal Drug and Food Administration , der amerikanischen Zulassungsbehörde für Lebensmittel und Medikamente:
Angstzustände, Arthritis, Asthma, Asthmatische Reaktionen, Unterleibsschmerzen, Probleme der Blutzuckerkontrolle , Gehirnkrebs , Atembeschwerden, Brennen der Augen und des Rachens, Schmerzen beim Urinieren, Hüftschmerzen, Chronischer Husten, Chronische Müdigkeit, Tod, Depressionen, Durchfall, Gedächtnisverlust, Müdigkeit, Extremer Durst oder Hunger, Durchblutungsstörungen, Haarausfall, Kopfschmerzen, Migräne, Herzrhythmusstörungen, Hoher Blutdruck, Impotenz und Sexualprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Infektionskrankheiten, Kehlkopfentzündung, Schlafstörungen, Juckreiz und Hautbeschwerden, Schwellungen, Muskelkrämpfe, Schwindelanfälle, Zittern, Nervöse Beschwerden, Gelenkschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Atembeschwerden, Hörbeschwerden, Tinnitus, Menstruationsbeschwerden und Zyklusveränderungen, Gliederschmerzen und Beschwerden, Allergische Reaktionen, Panikzustände, Phobien, Sprachstörungen, Persönlichkeitsveränderungen, Schluckbeschwerden, Sehbeschwerden, Gewichtszunahme.
Weiters ist noch Blindheit hinzuzufügen, sie tritt durch das im Aspartam enthaltene Menthol auf.
Trotzdem preferiere ich ja rein des Geschmacks wegen Cola Light
schüttel*
Da würde ich lieber nur halb so viel Pudding essen aber dafür "richtigen". Schmeckt mit Sicherheit wesentlich besser.
"Kalorienfrei" ist übrigens Mumpitz. Da ist auch Stärke und Milch drin.
Grr, "prä" liegt doch schon im deutschen "be v o r zugen
Ich hab bisher noch nichts gemerkt Und würde es so schlimm sein, wäre es in der EU nicht zugelassen


essen
Was genau ist das "Werrataler Schmeckewöhlerchen"?

- feststehenden Gerichte. Link kommt noch. schön! http://www.kassel-essentrinken.de/kunden/gastro/KS/qr/ratskeller/vk.html Schau -- Schlachteplatte und Kasseler! Hast Du einen link? Oder ist der Begriff nichts Feststehendes? Habe gegoogelt und -


süßstoff
Gibt es Flüssigzucker und Süßstoff der nach Zucker schmeckt?

- zwei Fragen sind. - Gibt es Flüssigzucker? - Gibt es Süßstoff der nach Zucker schmeckt? Wo bekomme ich dann Flüssigzucker -


ernährung
Frühstück mit wenig Kohlenhydraten

- deine nötige Energie für den TAG bekommst. beim Mittagessen: etwas weniger Kohlenhydrate als Eiweiß wie z.B. ne kleine -- in allen Variationen, Käse ohne Brot, Würstchen Soll man eigentlich nicht machen, vor allem zum Frühstück sollten -- einen unterschied zwischen LOW CARB und NO CARB NO CARB ist wenn du die 4%KFA haben willst, will aber keiner ausser -