Man kündigen
Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Kann man 20 jahrige arbeiter 45 jahre alt sind fristlos kündigen und kündigungs frist dauer?
Eine korrrekte Antwort mit der Begründigung des Arbeitsgebers kann dir nur ein Arbeits-REchtsanwalt geben.
Wenn ein trifftiger Grund vorliegt, ist eine fristlose Kündigung aber unabhängig von der Betriebszugehörigkeit. Allgemein wird eine fristlose Kündigung mit einem schweren Vertrauensbruch definiert , die eine Fortführung des Arbeitsverhältnisses nicht möglich macht. Aber bitte: genauer weiß das nur ein Anwalt für Arbeitsrecht!
In den meisten Kündigungsklagen bekommt der Arbeitnehmer Recht!
Im Großteil der übrigen Fälle, srpingt für den Arbeitnehmer eine saftige Abfindung raus. Ganz leer ausgehen wirst du allerdings, wenn der Kündigungsgrund auf einer Straftat beruht.
Der Besuch bei einem Anwalt lohnt sich allso allemal. Selbst, wenn es nur ein Beratungsgespräch sit.
Wenn man weniger als 1 Jahr in einer Mietwohnung ist und kündigen möchte, gelten da auch 3 Monate K-Frist oder nur 6 Wochen?
Die Kündigungsfrist ist normalerweise im Mietvertrag festgelegt. Du solltest mal nachschauen was da drin steht.
Für Mieter, deren Mietvertrag nach dem 1. September 2001 geschlossen wurde, gilt grundsätzlich eine einheitliche Kündigungsfrist von drei Monaten. Sie ist unabhängig von der Mietdauer. Es spielt also keine Rolle, ob sie ein Jahr, fünf Jahre oder länger in der Wohnung gelebt haben.
Womit muss man rechnen, wenn man Handyverträge ein halbes Jahr vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen will? Geht das überhaupt?
ne eigentlich kann man nur 3monate vorher kündigen aber der läuft dann noch bis zum schluß. und wenn du zu spät kündigs verlängert er sich um 12monate
Wenn du einer feste Laufzeit vereinbart hast, bist du auf den guten Willen des Betreibers angewiesen, wenn du deinen Handy-Vertrag ein halbes Jahr vor seinem Auslaufen beenden willst. Sonst kannst du doch auf weitere Telefonate verzichten in dieser Zeit, um die Kosten auf ein Minimum zurück zu führen.
Zumindest bei T-Mobile ist es so das du ohne Probleme fristlos Kündigen kannst und dann aber die Grundgebühr aufgerechnet wird. Also erst in den kleinsten Tarif und dann Kündigen wenn du die Nr mitnehmen willst.
Wie häzfig muss man als Arbeitnehmer eigentlich abgemahnt werden, bevor man mich fristlos kündigen kann?
Das kommt auf deinen Verstoß drauf an.wegen zu spät kommens kann man mehrfach abgemahnt werden, benso bei anderen geringfügigen Verstößen.
Grobe Verstöße können auch ohne Abmahnung bereits zur Kündigung führen.
schau mal hier rein:
Abmahnung
Arbeitsrecht">http://www.internetratgeber-recht.de/Arbeitsrecht/Abmahnung/abm.htm">ArbeitsrechtArbeitszeugnis Kündigung Arbeitsvertrag Abfindung Urlaub Zeugnis
Echte Vergehen wie handgreiflich werden gegen Kollegen oder Beleidigung des Chefs oder Diebstahl rechtfertigen eine fristlose Kündigung ohne vorherige Abmahnung.
Bei Verstössen gegen die Arbeitsordnung in dem Betrieb, etc., sonstige kleinere Fehlverhalten, wie dauernd zu spät kommen, u.s.w., bedürfen der mehrfachen, einschlägigen Abmahnung. Also nicht: 1. Abmahnung wegen Zuspätkommens, 2. Abmahnung wegen dauernder Pausenmacherei ausser der Reihe, nein, sondern gleiches Vergehen mehrfach, heisst also mindestens 2 Mal abmahnen. Dann ist eine fristgemässe Kündigung möglich. Fristlose Kündigungen werden eigentlich nur bei schwereren Verstössen ausgesprochen.
wegen ein und desselben Verstoßes mindestens zwei Abmahnung - tritt danach keine "Besserung" ein , kann gekündigt werden - Das Ungerecht an dieser Abmahnerei ist, daß eine Abmahnung des Arbeitnehmers an den Arbeitgeber zwar möglich aber ohne Rechtsfolgen ist
ja Du hast recht, natürlich nur ordentliche Kündigung
Müssen" muss der AG gar nicht. Mit der richtigen Begründung kann er Dich sofort auf die Straße setzen - riskier nichts.
Kann man den Account kündigen, und, wenn man wieder kaufen bzw. verkaufen möchte sich neu registrieren und neues Konto mit meinen Daten erstellen?
ja erstens benutze ich ihne gerade nicht und möchte nicht dass meine Daten gespeichert sind. 2. habe ich eine von 10 Bewertungen bekommen, die negativ ist. Diese war völlig unberechtigt und übertrieben. Den Sachverhalt haben Amazon gescholdert, in diesem Fall konnten Sie aber nichts machen. Nun sind meine Bewertungen bei 90% da eine 10% zählt. Ich erhoffe durch Eröffnung des neuen Accounts 100% zu erreichen, denn die stehen mir zu, da ich Verkäufe gewissenhaft erledige.
wäre das Möglich?
ich verkaufe auch auf amazon und hatte auch schon negative Bewertungen. Einem Käufer hatte das Buch inhaltlich nicht gefallen, dies gab dann nur ein Stern für mich.
Ich würde den account nicht löschen. Denn 1. du fängst bei Null an, nicht jeder kauft gerne bei einem Neuen. 2. Wenn Käufer überhaupt die Bewertungen lesen, dann tun sie das auch kritisch.
Zur Datenspeicherung: Aus steuerlichen Gründen muss amazon die Daten speichern. Gelöscht heißt nicht, dass nichts mehr gespeichert ist.