Man jemanden usa heiraten visum kommen

wie sind die Auflagen? Wie lange muss man zusammen wohnen? Muss man eine Beziehung vor der Ehe vorweisen? Ist nicht für mich, sondern für eine Freundin.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1745 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn man jemanden in den USA heiraten würde um an das Visum zu kommen.

Was für Europäer bisweilen schwer begreifbar scheint, ist daß Amerikaner nicht dumm sind und im Gegensatz zur EU keine laxe Einwanderungsgesetzgebung haben.
Um die Frage zu beantworten: Der Hochzeit selbst liegen keinerlei Auflagen gegenüber. Wenn deine Freundin sich am Montag in Las Vegas einen Amerikaner anlachen und am Dienstag heiraten möchte, interessieren sich die Behörden dafür keinen Deut.
Sie bekommt, dadurch aber nicht automatisch eine Greencard. Diese muß beantragt werden und dabei wird geprüft, ob es sich um eine Scheinehe handelt oder nicht. Üblicherweise sollte die Hochzeit dokumentiert sein und die Eheleute müssen den Eindruck erwecken, daß sie auch tatsächlich eine ernsthafte Ehe führen wollen. Mit anderen Worten: Wenn da ein 70-Jähriger mit einer 25-Jährigen sitzt, werden die Beamten skeptisch. Wenn man die Namen der Schwiegereltern nicht kennt, werden sie skeptisch etc.pp.
Ein Bekannter, der eine Amerikanerin geheiratet hat und mit ihr mittlerweile sieben Jahre zusammen ist, wäre an dem Interview beinahe gescheitert, obwohl es sich nicht um eine Scheinehe handelte.
Es gibt an dieser Stelle auch keine wirklich festgelegten Kriterien. Ob die Greencard erteilt wird oder nicht, liegt letztlich nur im Ermessen der jeweiligen Beamten.
So weit, so gut: Angenommen deine Freundin und ihr Göttergatte konnten entgegen aller Wahrscheinlichkeit die Einwanderungsbehörde davon überzeugen, daß es sich um eine echte Ehe handelt, so wird eine vorläufige Greencard erteilt. Diese ist für zwei Jahre unter der Auflage gültig, daß die Ehe weiterhin geführt wird. Während dieser Zeit kann die Ehe weiterhin auf ihre Ernsthaftigkeit geprüft werden, was im Extremfall soweit gehen kann, daß die Nachbarn befragt werden oder die USCIS nachts einfach mal an der Tür klopft.
Sollte deine Freundin wider Erwarten die beiden Jahre überstanden haben und sollte ihr Typ mitgespielt haben , kann sie den Antrag auf eine permanente Greencard stellen, welche nicht mit weiteren Auflagen verknüpft ist.
Voraussetzung ist hierbei, daß sie nachweisen kann, daß tatsächlich ein gemeinsamer Haushalt geführt wird. Sprich: In Mietverträgen, auf Konten, in Kaufverträgen, Fahrzeugbriefen usw. müssen beide Namen auftauchen. Dies konsequent und zur Befriedung der USCIS im Falle einer Scheinehe zustande zu bringen, ist vergleichsweise schwer.
Sollte die Behörde nicht überzeugt sein, muß deine Freundin das Land verlassen.
Übrigens: Sollte die USCIS zum einem beliebigen Zeitpunkt während des ganzen Prozesses den Eindruck gewinnen, daß es sich um eine Scheinehe handelt, kann sie natürlich abschieben UND ein Einreiseverbot, für zehn Jahre oder länger erteilen.
Tja man muss ja jegliche Möglichkeit aufgreifen. Ist halt super schwer eines der anderen Visa zu bekommen. Selbst wenn eine Firma in den Staaten sagt, dass sie dich einstellen will, sagt der Staat meistens "nein".


usa
Wie hoch ist ein einzelner Mount-Rushmore-Kopf im Durchschnitt?

- jeweils 18 Meter hoch. https://www.sehenswuerdigkeiten-usa.de/sightseeing/south-dakota/mount-rushmore.html


einwanderung
Wieso leben in Kanada nur 36 Millionen Menschen?

- sonst nirgends. woran liegt das? Canada hat sehr klare Einwanderungskriterien. Wer diese erfüllt kommt in ein Land mit einer -- erheblich kälter und es gibt deutlich mehr walt als in den usa. kurzum die erschließung und die urbaumachung dauerte -- was dann finanziell abgesichert ist. Außerdem könnte man Kinder in der Wildnis sowieso nicht gebrauchen. Dann kann -


visum
mehrere staatsangehörigkeiten besitzen?

- wieso werd ich mit amerikanischen kein glück haben? kann man nur 1 elternteil- und 1 geburtsorts- staatsbürgerschaft -