Man aus feuerzeug herausnehmen drücken berührt schockt

1. Wo genau liegt dieses Teil? 2. Wie kann ich es sicher rausbauen? 3.Vieleich kann mir jemand sagen warum das Ding schockt? 4.Wie viel Volt und Ampere das hat! Bei beantwortung aller Fragen, gibts TOP

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1389 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Man kann doch aus einem Feuerzeug etwas herausnehmen und das kann man dann drücken und wenn man es berührt Schockt es

Das ist der Zündmechnismus bei elektronischen Feuerzeugen. Den bekommst Du heraus, wenn alles Gas raus ist und Du das Feuerzeug auseinanderbaust. Schocken tut es, weil es einen elektronischen Zündfunken erzeugt, Du bekommst also einen elektrischen Schlag verpasst. Bei den genauen elekrischen Werten muß ich aber passen.
Vielleicht weiß noch jemand die genauen Werte.
is nicht so genau wichtig, aberich wollte nur wissen, ob man kleine kinder damit verletzen kann
Ein bißchen vorsichtig solltest Du schon sein. Wenn es auf der Hand "bitzelt", ist das sicher lustig, aber beim Gesicht kann auch was passieren.
Du kannst diesen Teil ganz einfach und sicher entfernen schmeiß das Feuerzeug ganz feste auf dem boden und wenns kaputt gegangen ist kann man es ganz leicht heraus nehmen
auf dem teil ist ein kapel daranne wo man einen leichten schock bekommt dieses kapel ist ca. 2-3 cm lang.
Und so viel Volt hat das teil nicht also ich muss immer davon lachen wenn ich einen leichten "schock" bekomme
ich 13!
und ich such etz grad a feuerzeug
man man du bist ya spät drann ich kannte den trick schon mit 7-8 jahren
den trick kannte ich da au schon, aber ich wusste halt net wo ich des rausbauen muss
einfach aufem boden schmeissen drauf treten bis alle teile auseinander fallen
Der Funke wird durch einen Quarz erzeugt.
Das nennt sich Piezoelektrizität. Wenn Druck ausgeübt wird, fließt elektrischer Strom.
Tags wie "internet", "Lycos iQ" und ähnliche wurden entfernt, da die Frage damit aber auch gar nichts zu tun hat.
Die Tags sollen die Inhalte der Frage beschreiben.