Man gebrauchsgegenstand aus nicht eu land einführt zoll bezahlen

Informationen zu Zollsätzen für den Import von Elektronikartikeln aus Nicht-EG-Ländern gibt es hier: http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html#einreise_nicht_eg2 Laut dieser Seite sind Notebooks drittlandszollfrei, aber unterliegen der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1560 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Muss man auf einen Gebrauchsgegenstand, den man aus einem Nicht-EU-Land einführt, Zoll bezahlen?

bei mir wars so das ich nur für die neuen sachen bezahlen musste, für die "gebrauchten" nicht , aber das ist von land unterschiedlich.in norwegen beispielweise kannst du das als umzug deklarieren. ne liste machen und zack - zollfrei
Umsatzsteuer in Höhe von 19 % wirst Du berappen müssen. Der Kaufpreis ist entweder zu belegen oder wird bei Nichtbeleg von der Zollbehörde geschätzt.
Da Du den Laptop aus einem Drittland mit bringst, wirst Du wohl die Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen.


grenze
gibts es eine telefonnummer für die schweizer grenze mein onkel wurde aus dem zug dort rausgeholt

- kannst du unter www.tel.search.ch unter "Grenzwacht" oder "Zoll" und dann die entsprechende Stadt eingeben. dann solltest -- solltest du die telefonnumer haben Wenn Sie wissen, wo er herausgeholt wurde oder ungefähr wo hier die Zonen, Adressen, -


zoll
bis wa für einen wert muss man waren ausfuhr von waren aus usa nicht verzollen?

- Mehrwertsteuer entrichtet werden. www.zoll.de - FAQ - Einreisebestimmungen: lesen und alle Fragen sind beantwortet.- nicht verzollen? Der Warenwert bei der Einfuhr in Deutschland darf 175 Euro nicht überschreiten. Siehe hier: http://www. -- was drüber ist versteuert. Bis zu einem gewissen Betrag pauschal, darüber an Hand des vorliegenden Warenwertes. was -bis wa für einen wert muss man waren ausfuhr von waren aus usa nicht verzollen? Der Warenwert -


bestimmungen
Wo finde ich Angaben, was die Beförderung von Gepäck in Übergroße bei Air Namibia kostet?

- zum Gewicht hat sie doch schon gefunden! hat sie? Gepäckbestimmungen bei Pauschalreisen - Freigepäckgrenze Geht es um Sondergepäck, -- Eine telefonische Auskunft nützt mir gar nichts, weil sie nicht verbindlich ist. Was hilft es mir, wenn ein Mitarbeiter -- ich wüsste gerne, was da an Zusatzkosten anfällt. Hat jemand eine Idee, wo ich diese Angaben finden kann? Die gängigen -