Macbook pro 15 2011 trackpad tastatur reagieren nicht mehr

Ich hatte gestern ein Problem an meinem Macbook Pro 15" 2011. Und zwar habe ich das Gerät ganz normal gestartet, ich hatte vorher Windows mit BootCamp laufen, und als das Gerät dann auf Mac hochgefahren war, wollte ich den Cursor mit dem Trackpad bewegen. Es ging nicht. Ich wollte Neustarten, deswegen habe ich den Power Button gedrückt, zuerst einmal ganz kurz, das Fenster um zu wählen welche Art von Ausschalten/Neustarten usw. hat sich geöffnet. Ich wollte dann mit der Tastatur mit den Pfeiltasten zu Neustart gehen, doch die Tastatur hat nicht reagiert. Dann hab ich einfach das Macbook ausmachen wollen, ich hab mehr als 30 Sekunden, und das mehrmals, den Power Button gedrückt gehalten. Es ging garnichts. Dann hatte ich die vorletzte Idee, das Macbook zuklappen und erstmal abwarten. Halbe Stunde später hab ich das Macbook wieder aufgeklappt, es reagierte immer noch nichts. Nun hatte ich ein funken Hoffnung, ich hab meine alte USB-Maus heraus gekramt und die angeschlossen. Es funktionierte. Sie hat reagiert, ich hab neugestartet und alles ging wieder.  Nun, ich finde es nicht toll, das bei einem 1.800€ teurem Gerät solche Probleme auftreten. Hard- oder Software Fehler? Ich möchte nicht das sowas noch einmal passiert, denn nicht jeder hat zufällig noch eine USB Maus irgendwo liegen.  Irgendwelche Tipps, fals mir sowas nochmal passiert, wollte die Maus eig. schon entsorgen.

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Macbook Pro 15" 2011 Trackpad und Tastatur reagieren nicht mehr



apple
Gibt es ein Programm, dass den iPod Touch oder das iPhone simulieren kann?

- nochmal hier. die andere wurde deaktiviert Sowas gibt es nicht, oder wer macht sich die Mühe und entwickelt extra nochmal -- ich auf der cebit war, an ein Anbieter mit ienem gewissen programm gearbeitet, womit man das, was er mit seinem iphone -


tastatur
Wie kann man eine Tastatur säubern, auf der Multivitaminsaft verschüttet wurde, säubern,…

- rausnehmen und dann unter wasser gut waschen, damit halt nix mehr klebt. Und wenn du das schon aufgemacht hast, würde ich -- Kunststoffreiniger oder auch Ajax o. ä. verwenden. Wenn Du nicht aus dem Kopf heraus weißt, wo was wieder hingehört, mach -- und am ende alles vorsichtig wieder zusammenschrauben:D Tastatur auseinander bauen, ja. Dann hast Du genügend Platz, die -- Temperatur mit etwas Spülmittel und dem kürzesten Waschprogramm. Nach der Reinigung alle Teile gut trocknen und einfach -


macbook
Ton und Tastaturbeleuchtung geht plötzlich nicht mehr! MacBook Pro / Lion

- auch dass die Tasten für die Tastaturbeleuchtung nicht mehr gehen. Da wird auch nichts angezeigt wenn ich sie drücke! -- gemacht! Den PRAM zurückzusetzten habe ich auch schon probiert, aber entweder kann ich es nicht oder es klappt nicht. -