Wie man tastatur säubern multivitaminsaft verschüttet tasten nicht mehr kleben

Die Flüssigkeit ist unter die Tasten gelangt. Ich war nicht der Unglücksrabe

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1328 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man eine Tastatur säubern, auf der Multivitaminsaft verschüttet wurde, säubern, sodass die Tasten nicht mehr kleben?

PC-Tastatur reinigen in der Spülmaschine
Wer einmal seine PC-Tastatur umgedreht hat, der weiß, das sich zwischen den Tasten jede Menge Schmutz sammelt. Aber wie kriegt man die Tastatur wirklich gründlich sauber? In der Spülmaschine! Der Quintessenz-Test hat gezeigt: Es funktioniert tatsächlich. Und zwar so:
Auseinanderbau
Tastatur vom PC trennen und erstmal alle Schrauben entfernen. Am besten direkt ein kleines Kästchen bereit stellen, die kleinen Schräubchen sind sonst schnell verschwunden. Außerdem empfiehlt es sich, wenn man keine zweite Tastatur im Haus hat, ein Foto zu machen um beim Zusammenbau zu wissen, wo welche Taste hingehört. Dann vorsichtig mit einem Schraubenzieher die Tastatur aufhebeln. Wenn möglich das Kabel abmachen und die Platine entfernen. Die Folie mit den Schaltkontakten herausnehmen und separat mit einem feuchten Tuch säubern, nicht in der Maschine!
Waschen in der Spülmaschine
Die Silikonmatte und das Gehäuse kommen ins Gläserfach und die Tasten in den Besteckkorb. Das Kabel verknoten, so das es nicht durchhängt und so in den Sprüharm der Spülmaschine gelangen kann. Gespült wird bei der niedrigsten Temperatur mit etwas Spülmittel und dem kürzesten Waschprogramm.
Nach der Reinigung alle Teile gut trocknen und einfach wieder zusammenbauen.
Quelle:
Startseite WDR 2 - WDR 2 - Radio - WDR
wollte ich auch schreiben, dehalb: gute antwort
Dumme Sache, da ist das Beste, wenn Du alle Tasten runterrupfst, diese jede einzeln reinigst, und dann den Rest der Tastatur natürlich auch.
Dazu kannst Du Kunststoffreiniger oder auch Ajax o. ä. verwenden.
Wenn Du nicht aus dem Kopf heraus weißt, wo was wieder hingehört, mach doch schnell ein Foto.
naja ich würde erst mal die tastatur aufschraube, das Plastikteil rausnehmen und dann unter wasser gut waschen, damit halt nix mehr klebt. Und wenn du das schon aufgemacht hast, würde ich auch dieses Silikonteil säubern und am ende alles vorsichtig wieder zusammenschrauben
Tastatur auseinander bauen, ja. Dann hast Du genügend Platz, die Tasten einzeln zu reinigen - Kunststoffreiniger, Alkohol. Fettlösliches eben. Paßt auch!
pattjacker


computer
Pc Hardware Problem

- und falls fragen auftauchen schreiben zurück Ich weis nicht ob er mit einem Funktioniert - ich weis nur das er 3gb -- Wenn ich 1x1gb + 1x2gb einsetze stürzt mein pc ab. Kann man da was im BIOS machen? Bitte um antworten und falls fragen -


haushaltstipps
Suche ein Mittel womit ich Messig wieder schön blank bekomme ohne es zu zerkratzen, denn …

- Paste abwaschen und trocken polieren. Hier findest Du noch mehr: Messing putzen | Frag Mutti Du machst einfach eine Salzlösung, -- ganze geht bei allen Metallen. Nur bei Rostigen Metallen nicht.. Als altes Hausmittel,ist Zigarrenasche sehr zu empfehlen, -- putzen | Frag Mutti Du machst einfach eine Salzlösung, wie bei Silber. Nimm einen großen Topf. Tue kochendes Wasser -


tastatur
Wieviel Anschläge hat man durchschnittlichem beim Tippen?

- Durchschnitt bei ca. 200-400 Anschlägen pro Minute, wenn man einigermaßen geübt ist. Zehnfingersystem – Wikipedia -