Lyx zeigt ß nicht was ändern

Ich verwende in LyX den Dokumenttyp "article " und habe das Problem, dass ich im PDF-Dokument kein "ß" sehe, sondern es als "SS" dargestellt wird. Das gilt für das scharfe S wie für das mathematische Beta-Zeichen. Man hat mir schon den schwammigen Tipp gegeben, dass ich etwas an der Codierung sein muss. Aber was genau muss ich ändern, damit ich das "ß" angezeigt bekomme?

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1589 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

LyX zeigt "ß" nicht an - was muss ich ändern?

Hätte jetzt auch auf falschen Codesatz getipt, aber wie du das da ändern kannst weiss ich nicht.


latex
LaTeX - TeXniCcenter - Leerzeichen? Zeilenumbruch?

- OpenOffice heißt ein geeignetes Makro calc2latex calc2latex- wenn du mal ein Zeichen vergisst oder aus Versehen einen etwas zu großen Abschnitt löschst . Dafür ist allerdings letztere -- \end{table} bleibt unverändert. Du musst die Tabellen übrigens nicht selbst schreiben, sondern kannst sie dir aus der Tabellenkalkulation -


article
Wenn im Deutschen der bestimmte Artikel weggelassen wird, kann man im Englischen das "the" …

- englischen weglassbar ist.^^ Ich weiß aber dass der defin. article bei speziellen dingen egsetzt werden muss Bei abstrakten -


lyx
Ich suche eine LyX-Dokumentklasse/Vorlage für wissenschaftliche Arbeiten. Welche kann man …

- deren Templatesammlungen: zB: ftp://ftp.agu.org/journals/latex/Das LyX-Template wurde mit der Version 1.5.1 erstellt und -- LaTeX templates an. Vielleicht hilft dass.Ja genial. sowas nur noch mit Zeilennummerierung - das wär optimal. Hast -- Template stammt aus einer älteren LyX-Version und kann nicht konvertiert werden. schade. *gLinks zu den Zeitschriften, -