Liebt man jemanden wunderbar ist jemand

Beides! Auf seine art ist sicherlich jeder wunderbar, und wenn wir lieben, erkennen wir das im Gegenüber. Und dann passiert noch etwas wunderbares [o: Nämlich: "Gefallen macht schön", heißt, wenn Du eine Person magst, ihr Euch ergänzt, sie Dir sowieso wundervoll erscheint, dann wird diese Person für Dich immer schöner und vertrauter. Mit jedem Tag, den ihr zueinandergehört mehr. Es treffen also beide Aussagen gleichermaßen zu. Dir einen schönen Tag und 10000 , Katinka

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Liebt man jemanden, weil er wunderbar ist oder ist jemand wunderbar, weil man ihn liebt?

ich wünsche mir, dass auch der andere berührt wird!
, al
die person ist wunderbar weil du sie liebst.da bin ich mir ganz sicher
Das ist ein Sprachspiel - un ein wenig irreführend, weil "wunderbar sein" klingt so, als hätte es den gleichen Aussagewert wie "183 cm groß sein" oder "blond sein" oder "fleißig sein" oder "arm sein" oder "glücklich sein" oder "gewalttätig sein" usw.: Das sind Aussagen mit einer ganz erheblichen Bandbreite, sie gehen von gut halbwegs objektiv überprüfbaren Aussagen über Verhaltenseinschätzungen bis hin zu Wertungen; der Satz ("Er/Sie ist so-und-so.") klingt aber wie ein objektiv überprüfbare Aussage. Er ist eben so. Basta.
Und er ist dann vielleicht auch wirklich so, nämlich wunderbar - wenn man hinzufügt:. in den Augen der Liebenden. Das ist dann so ähnlich wie die Aussage: "Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters."
Gefährlich ist aber das "weil". Wenn man den ersten Teil deiner Aussage betrachtet, dann hat "er" die scheinbar objektive Eigenschaft "wundervoll" zu sein und DESHALB liebt sie ihn? Nein - denn das hieße, die Liebe sei durch die sozusagen auslösende Eigenschaft, wunderbar zu sein, entstanden. Biologisch und physiologisch sind es aber bestimmte Reize und Gerüche, die das Partnerwahlverhalten bestimmen. Und dass sich dann die Liebe einstellt, ist dem bekannten Umsatand geschuldet, dass sich eine aneinander interessierte Beziehung entwickelt.
Kurz und klein: Ich empfehle die Aussage des zweiten Teils als realistisch zu akzeptieren.
ja, ich auch!
durch die augen und das herz des liebenden ist der/die andere wunderbar.
was mich noch interessiert:
warum ist das partnerwahlverhalten der frau das entscheidende?
wo gibt es etwas darüber zu lesen?
Das habe ich einem Zeitungsbericht entnommen, ich glaube, auch die Psychologie heute hat darüber berichtet:
Das allgemeine Vorurteil, dass der Mann um die Frau wirbt, er die treibende Kraft ist und initiativ ist, sie hingegen nur reagiert, sie irgendwann seinem Drängen nachgibt und in eine Beziehung einwilligt: dieses Vorurteil scheint durch wissenschaftliche Beobachtungen widerkegt zu sein. Es ist in aller Regel die Frau, die entsprechende Signale aussendet, die DEN Mann ermutigen, in Kontakt zu ihr zu treten, den sie nach ihren Partnerwahlkriterien für ein lohnendes Ziel hält.
Man liebt jemanden weil er wunderbar ist,und man das Gefühl hat man ist der größte Glückspilz auf dieser Welt.
Solange man verliebt ist ist alles wunderbar!
Also sowohl als auch
ich denke es ist beides möglich.
bzw beides stimmt irgendwie.
man verliebt sich ja in jemanden weil man ihn wunderbar findet, aber es kann auch sein dass man sich unbemerkt verliebt & das erst merkt wenn man die person wunderbar findet.
ach gott wie kompliziert
ich denke, dass man jemanden liebt weil diese person wunderbar ist
Man liebt eine Person, weil sie wunderbar ist, weil man sie liebt, weil sie wunderbar ist.
Man liebt jemanden weil er das wunderbare etwas hat.
Man kann jeden lieben und jeder, den man liebt, ist wunderbar. Es hängt von der eigenen Sichtweise ab, wen man liebt und daher wunderbar findet. Diese Sichtweise kann sich im Leben mehrmals verändern.
Die liebe Liebe verführt mitunter doch zu manchem Trugschluss.Wir ziehen die rosarote Brille an,und die ganze Welt ist wunderbar.Und trotzdem denke ich es muss ja erst einmal, in einem kleinen unverhofften Augenblick, der Funke überspringen,die Schmetterlinge im Bauch,und die Gedanken "Samba" tanzen, dann haben wir uns verliebt.Und dann finden wir sie, oder ihn erst wunderbar.Und wenn es dann auch noch anhält, was ich weder bezweifeln, noch ausschließen möchte, dann ist das Glück perfekt.Und es ist wunderbar, einen wunderbaren Menschen gefunden zu haben, den man lieben kann.


liebe
Wieso mehr Gewaltfilme als Sexfilme im Fernsehen bzw. warum sind Sexfilme tabu und Gewaltfilme …

- Gruppenmitgliedern fast immer durch Sex besänftigt. Diese Schimpansen leben in einer friedfertigen Gesellschaft. Affen auf Zack - -- Schönheits Ops oder Bordellbesitzer. Das was die meisten an "Liebesfilmen" schauen finde ich eher naja. Zum Glück schaue -- allein, weil Liebe machen einfach viel schöner ist als jemanden zu erschießen? Von Hardcorepornos ist nicht die Rede! -


frauen
erwarten Jungs dass man unten rasiert ist?

- etwas erwarten was man selbst nicht tun würde. aber manche männer rasiern sich unten auch, also das beste wäre wenn du dich -- finden es schöner. Meine Erfahrung sagt: ja! In einer Beziehung ist es schlichtweg egal, da kommts auf sowas nicht an , -- etwas anderes. Ich finde es schon hygienischer, wenn eine Frau unten rasiert ist - oder zumindest eine Kurhaarfrisur trägt. -- sind lol xD vlg. Ich denke, es sollte egal sein, was ein Mann erwartet, besser ist`s , dass DU weisst, was und wie Du -


leben
Gibt es welche Liebesfilme oder Dramen in denen Beziehungsprobleme gezeigt werden u.ä.?

- Beziehungen entstehen. In vielen Liebesfilmen geht es um Beziehungsprobleme damit der zuschauer gerührt und vom Film inspiriert -Also praktisch wie im normalen Leben Ja, in so ziemlich jedem Liebesfilm oder Drama geht es -- Schatten der Vergangenheit. Seite an Seite, Solange Du da bist, Sweet November, Zurück zu Dir. Ich hoffe, die Auswahl -