Lehrer

Es gibt wenige Lehrer, die Ihren Beruf als Berufung ansehen, es ist in der heutigen Zeit ein Beruf und ich persönlich ziehe vor jedem Lehrer den Hut wenn er es als Beruf ausübt. Zu meiner Kindheit war ein Lehrer noch eine Respektperson heute wohl kaum mehr.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1384 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Lehrer - Beruf oder Berufung. Was zeichnet einen guten Lehrer aus?

Es gibt Spätentwickler bei den Kindern. Wenn der Lehrer dies erkennt, ist er ein guter Lehrer.
Aber leider stehen die Eltern, die Kinder und die Lehrer oft unter Stress. Dann suchen die Eltern die Schuld für ausbleibendem Lernerfolg bei den Lehrern und der Lehrer schiebt es auf die Eltern ab.
Wenn manche LehrerInnen erkennen würden, dass sie für den Beruf ungeeignet sind, wäre das Schulwesen für manche Eltern und Schüler leichter. Und wenn man Eltern klar sehen würden, dass "ihr" Kind kein Genius ist, wäre es wiederum für die Lehrer leichter.
DAss er Kinder versteht und ihnen das Schulfach und gegebene Thema so rüberbringt, dass diese es verstehen. In der Grundschule afreilich entsprechend anders, als am Gymnasium, oder an einer Universität den Studenten. Man muss sein Fach tatsächlich extrem gut kennen und lieben, damit man es leicht verständlich und bei allen denkbaren Fragen gerüstet behandeln kann und erläutern kann. Interessant und abwechslungsreich, dennoch mit nötiger Strenge und Ernsthaftigkeit auch in Bezug auf das Benehmen der Schüler. Sympathisch, aber auch nicht zu freundschaftlich, da der Respekt sehr wichtig ist.
Ein guter Lehrer fordert seinen Schüler gerade so stark, dass dieser nicht überfordert aufgibt, sondern Interesse an der Sache entwickelt und auch nicht unterfordert ist, so dass ihm langweilig wird und er lieber was anderes tut.
Man kann sich vorstellen wie schwierig das bai 30 Schülern mit IQ 90 - 120 etwa sein könnte unter Einbehaltung eines rigiden Lehrplans.
Zum Lehrer berufen scheinen sich vor allem viele im Ruhestand befindliche zu fühlen. Es scheint als könnten sie nicht von ihrem Lehrauftrag ablassen oder hätten diesbezüglich noch etwas nachzuholen. Ich bemerke das immer wieder hier bei Cosmiq anhand der Art der Fragestellung,der fordernden Nachfragen und der Bewertungen.
Idealerweise sollte so mancher Beruf auch Berufung sein, auch beim Lehrer.
Er oder sie sollte Verständnis für Kinder bzw. junge Menschen aufbringen, Einfühlungsvermögen besitzen, aber auch Grenzen setzen können.
Respektloses Verhalten nimmt ein guter Lehrer nicht hin, hinterfragt Unaufmerksamkeit auch im Hinblick auf seine eigene Vorgehensweise.
Sofern die Schüler noch minderjährig sind, wäre auch ein guter Kontakt zu den Eltern wünschenswert, aber nicht immer machbar.
und einen lieben Dir! http://www.thefashionablehousewife.com/wp-content/uploads/2015/05/ESPRESSO.jpg
Bitte schön und guten Morgen.
mit.einem lieben
http://www.müslis.de/images/muesli.jpg
Lehrer
Einen guten Lehrer zeichnet Einfühlungsvermögen, Respekt und Toleranz, als auch eine gewisse Härte und Grenzsetzung voraus.
Er sollte sich durchsetzen können und eine gewisse Spannung in den Unterricht herein bringen, ihn ebenso abwechslungsreich gestalten.
Man sollte keinen Eisklotz vor sich haben der sein Lehrstoff durchzieht und dann Tschüss - aber auch kein Waschlappen. Ein Lehrer sollte vor privaten Problemen nicht weg schauen, da diese eine Ursache bei manchem Schüler sein können für sein Verhalten usw. - gemeinsam mit dem Schüler sollte er diese Probleme finden und lösen. Ein bisschen Witz und Charme versüßen jede Unterrichtsstunde.
Lehrer
Jeder Lehrer ist gut. Kinder sind leider respektlos. Was ich damals erleben musste. Jugendliche haben die Lehrer beleidigt wie was weiß ich was. Waren unfähig, faul und haben die Schuld bei den Lehrern gesucht.
In Deutschland ist Bildung ja kein Luxusgut mehr. Bring so nen Mist in meiner Heimat und es klatscht, aber keinen Beifall. Hier sollte man Schüler auf jeden Fall für Respektlosigkeit schlagen dürfen, aber das wird sich hier wohl nie durchsetzen.
Unterricht muss NICHT interessant sein, das ist Bildung, nimm das gefälligst an oder bleib zuhause.
Zu deiner Frage: Ein Lehrer ist gut, wenn er den Schülern was beibringt. Genau das macht JEDER Lehrer in diesem Land. Vielen Schülern KANN man nichts beibringen, weil sie nicht zuhören bzw. nicht lernen.
Ein schlechter Lehrer kennt den Spruch und verwiklicht ihn: Non vitae, sed scholae discimus ist ein Seneca-Zitat. Ein guter Lehrer macht es umgekehrt: "Non scholae, sed vitae discimus". Der Schulunterricht ist kein Selbstzweck, sondern soll auf das spätere Leben vorbereiten. Was man lernt, lernt man für sich selbst.

Lehrer Anzeigen

ANZEIGEN? Wofür bzw weshalb?
Ich bin sicher das die Aussage "ist das Bild dunkel" nicht auf seine Hautfarbe bezogen war.
So dumm kann und wird kein Lehrerin sein!
Ansonsten kann man es der Schulleitung melden---dies wird---wenn nötig Schritte einleiten
Mehr gibt´s zu dem Thema nicht zu sagen, was ist denn das für ein Kindergarten hier, ist es denn auch rassistisch wenn ein schwarzer Lehrer einem weißen Schüler sagt "Das Foto ist aber hell?". Top Antwort
Körperverletzung ist es nicht.
Es ist aber:
- Beleidigung
- Diskriminierung
- Rassismus!
Gerade LEHRER dürfen KEINE rassistischen Aussagen machen!
Anzeigen ist leider leichter gesagt als getan, wie wollt ihr es auch beweisen?
Besser, wenn ihr zum Direktor der Schule gehen würdet.
Finde es gut, dass ich euch dagegen wehrt
Anzeigen nein, aber du kannst ihn beim Schuldirektor melden und wenn sich der Vorfall wiederholt, kann er von der Schule verwiese werden und Bussgeld kassieren. Bei einem mal kann man noch nicht anzeigen soweit ich weiss. Aber dennoch sofort beim obersten Leiter melden und eventuell auch die Eltern alamieren und die Schüler dazu animieren, sich auch über den Lehrer zu beschweren und zu schauen, dass er nie mehr unterrichten darf. Sowas darf es nicht geben und sollte dementsprechend gehandelt werden
Hallo Black Hole,
nur mal zur Information: Eine einzige Beleidigung reicht bereits für eine Anzeige. Niemand muß sich zweimal beleidigen lassen, ehe er sich dagegen verwehren darf. Das wäre ja auch noch schöner.
Nur ist es schwierig, wenn man kein Geld hat, es vor Gericht durchzubringen, leider. So hab ich auf jedenfall die Erfahrung gemacht. Anzeigen geht immer, aber ob und wie es behandelt wird ist leider oft sehr fragwürdig.
lol körperverletzung? nein, aber diskriminuerung und das ist strafbar. anzeigen, ganze klasse ist als zeuge da.
bzw: war das "dunkel" auf die hautfarbe bezogen, oder allegemein auf das bild?
auf die hautfarbe weil das war ein passbild wie jedes andere auch
also aus einer kabine. muss natürlich 100%ig stimmen denn wenn das bild wirklich dunkel ist, dann könnt ihrs vergessen. aber ok, ich glaub dir mal. also geh zum direkt/zu deinen eltern / polizei
rasissmuss ist ungesetzlich, also anzeigen
Nein das rassistisch. Wenn du Zeugen hast anzeigen.
den schwachkopf von lehrer /in würde ich sofort anzeigen und als zeugen kannst du ja die gesammte klasse mitnehmen
das ist voll diskriminierend und rasistisch würd ich mal sagen.aber 100 %!
so ein nazi sollte gleich seines amtes aufgehoben werden.
SCHEIß NAZIS UND RASSISTEN
oder noch besser, wenn die anzeige nichts nützt:
fangt ihn zu zehnt nach der schule ab und verkloppt ihn!
oder zerstört sein auto oder so.
oder zum letzten schultag sein auto beschmieren. und nazischwein oder so draufschreiben oder vor allen lehrern blos stellen.
du beleidigst gerade eine person, die du nicht kennst aufs übelste. aber wenn du in der klaase wärst, würdest du bestimmt als erster über den "witz" lachen.
bleib doch mal ruhig.
Bin ich auch der Meinung XD
Bin ja mit ruppirupp in einer klasse und das war echt fieß
naja.der lehrer hat vllt nur spaß gemacht. dürfen lehrer etwa keine witze machen?
hmm, gut, ich kann das nicht beurteilen, ich war ja nicht dabei. aber solche lehrer hatte ich auch.
ich persönlich finde, dass anzeigen übertrieben ist. die polizei hat bestimmt bessere sachen zu tun. ich würde erstmal zum klassenlehrer oder zum direktor gehen.

Lehrer beleidigt mich als kleiner klugscheisser

Nein, kannst du nicht. sch*t euch mal nicht ständig wegen Kleinigkeiten an.
Wahrscheinlich wollte sie dir damit schmeicheln. Denn wahr ist es ja scheinbar nicht.
Womit ich natürlich sagen wollte, dass eine Anzeige nicht angebracht ist.
kommt auf den tonfall an. wenn sie es als scherz meinte, würde ich es eher als kompliment auffassen. wenn sie merklich angepis. war dann ist es als beleidigung zu verstehen und eine anzeige ist möglich. zeugen wirds in der klasse ja genügend geben.
kein problem, habe mich in meiner schulzeit auch viel für die rechte der schüler eingesetzt. leider wissen viele garnicht viele rechte sie haben und lassen sich von lehrern viel gefallen.
.na, ob die Zeugen nachher auch noch welche sind, wage cih dann durchaus zu bezweifeln
Klar-aber kann ein hilfreicher Gedankenanstoss sein, bevor man meint, man hat ja jede Menge Zeugen
und ich sage dir; vor gericht würden die auf jedenfall zusammenbrechen und aussage machen. die meisten kiddys haben dort null erfahrung und sagen dann doch lieber die wahrheit. selbiges gilt für aussagen bei der polizei. schon zich mal gesehen.
ne, du hast bezweifelt ob die es machen aber meist ist das gerede nur bis punkt wo es darauf ankommt. aber sei es drum wenn man genug freunde in der klasse hat, sollte auch das kein problem sein. zudem verbrüdern die sich doch eh gern gegen unliebsame lehrer
Vor Gericht? Wohl eher selten.!
Ansonsten scheinen wir hier bestens aneinander vorbeizureden.immerhin auch ne Leistung, die nciht jeder kann
X) kann sein. das "vor gericht" ist auch eher dramatisiert, darum habe ich auch nochmal das "aussage bei der polizei" hinterher geworfen
Eine Anzeige mußt Du begründen können.
Die Antwort Deiner Lehrerin war in Deine Augen nicht o.k.!
Deine Frage war aber in den Augen Deiner Lehrerin auch nicht o.k.!
Laß die rechtlichen Schritte,
die werden sowieso im Vorfeld niedergeschlagen.
Wenn Du willst kannst Du durch Deine Elter an den Schulrat Deiner Stadt schreiben.
Wenn mehrere Schüler etwas unternehmen hilft er vielleict weiter.
Ein Entspanntes Verhältnis wirst Du mit Deiner Lehrerin dadurch nicht erreichen, sie wird sich mit Sicherheit herausreden können.
mal abgesehen davon, dass das Bildungsministerium über Sinn und Unsinn von Lehrlänen zuständig ist.
kannst du sie gern wg. Beleidigung anzeigen
eurer zukünftiges Verhältnis wird dadurch sicher total entspannt
Manchmal kann es auch sinnvoll sein, die Schuld nciht nur bei den Lehrern zu suchen.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -


lehrer
dürfen lehrer betrunken zum unterricht erscheinen?

- nicht! Gleiches Recht für Alle! - Wenn dann Sollten es die Schüler auch dürfen. Die BRD hat die Kulturhoheit der Länder. -- in Bayern erlaubt sein. Denn Bier ist in Bayern, meines Wissens nach, ein Grundnahrungsmittel. Empfehle die Hömeopathie. -- Hömeopathie. Gleiches mit Gleichem zu behandeln. Besoffene Lehrer sind sicherlich im betrunkenen Zustand erträglicher.


schüler
Hi, was ist eine Matrikel-Nr.

sowas wie ne seriennummer unter studenten. du bist z bsp student 658120. Eine "Studentenidentifikationsnummer".